ab wann kann ich baby mäuse trennen

1 Antwort

Farbmäuse - Geschlechtertrennung

Mit dem 28. Tag sollten die Babys nach Geschlechtern getrennt werden. Zu diesem Zeitpunkt sieht man meist schon deutlich die Hoden der Böckchen. Der Halter kann nun die Böcke auf Kastrationsgewicht bringen und sie von einem erfahrenen Tierarzt kastrieren lassen, um sie dann wieder in ihre Familie einzugliedern, oder versuchen, die Böckchen als Kastratengruppe zusammen zu halten, oder sie an andere Halter abgeben. Die Weibchen können bei der Mutter bleiben und von ihr lernen. http://wiki.mausebande.com/farbmaus/nachwuchs

Geschlechtsbestimmung - tierpla.net/mause-allgemeines/topic3755.html