2

Ab wann kann ich Autoführreschein machen?

Frage von Tati17 Tati17

Hey ich bin 17 Jahre alt geworden und meine mutter hat seit 4 jahren Führerschein. Ich will gerne Autoführerschein machen. darf ich das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von zwerg14 zwerg14

Ab 17 kannst du ein führerschein machen. wenn du den lappen hast musst du bis zu deinem 18 lebensjahr mit begleitung eines erwachsenen (naja eher über 18 Jahre alt) fahren. Wenn du über 18 ist kannst du ganz normal also alleine fahren, aber das ist ja auch klar

Kommentar von Rene1990 Rene1990Rene1990

ne stimmt nicht ganz man braucht eine begleiter/in der/die sein/en führerschein schon seid mindestens 5 jahre hat (oder 3 jahre bin mir da jetzt nicht ganz sicher)

Kommentar von zwerg14 zwerg14zwerg14

Oh, ok danke für die berichtigung! ;)

• 0
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Du kannst den Führerschein zu Begleitendem Fahren ab 17 nicht machen, da deine Mutter den Führerschein mindestens 5 Jahre haben muss. Wenn du jemand anderen als Begleiter einträgst, der die Voraussetzungen aus §48a FeV (Fahrerlaubnisverordnung)http://www.gesetze-im-internet.de/fev/BJNR221410998.html#BJNR221410998BJNG007900... alle erfüllt, steht deinem Führerschein ab 17 nichts mehr im Wege.

• 0
    Antwort von Millichen Millichen

natürlich!:) mit 17 is es halt noch begleitendes fahren wenn du ihn vor deinem 18. fertig machen solltest:) aba ab 18 darfste auch alleine:)

• 0
    Antwort von Ellegirly Ellegirly

Ja darfst du aber nur wenn ich zur jeder fahrstunde einer deiner eltern oder jemand anderer der volljährig ist begeleitet.

Kommentar von Tati17 Tati17Tati17

macht das eig nichts AUS DASS MEINE MUTTER DEN FÜHRERSCHEIN 4 jahre hat??

Kommentar von Rene1990 Rene1990Rene1990

so ein schwachsinn zu den fahrstunden kann man alleine hingehen spreche da auas erfahrung habe mein selbst mit 17 gemacht

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Keine Mutter erfüllt nicht die Voraussetzungen, die an einen Begleiter bei begleitendem Fahren ab 17 gestellt werden. Schlag dazu im Internet mal nach (siehe mein anderer Beitrag).

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Es muss natürlich "deine" heißen.

• 0
    Antwort von Aspire95 Aspire95

Ja jetzt schon

Kommentar von Tati17 Tati17Tati17

Autoführershein?

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Herzlichen Glückwunsch!!!

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

Happy Birthday to you, anstimm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.