Hey ich bin 17 Jahre alt geworden und meine mutter hat seit 4 jahren Führerschein. Ich will gerne Autoführerschein machen. darf ich das?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
zwerg14zwerg14
Ab 17 kannst du ein führerschein machen. wenn du den lappen hast musst du bis zu deinem 18 lebensjahr mit begleitung eines erwachsenen (naja eher über 18 Jahre alt) fahren. Wenn du über 18 ist kannst du ganz normal also alleine fahren, aber das ist ja auch klar
-
0Antwort von
Reiswaffel87Reiswaffel87
Du kannst den Führerschein zu Begleitendem Fahren ab 17 nicht machen, da deine Mutter den Führerschein mindestens 5 Jahre haben muss. Wenn du jemand anderen als Begleiter einträgst, der die Voraussetzungen aus §48a FeV (Fahrerlaubnisverordnung)http://www.gesetze-im-internet.de/fev/BJNR221410998.html#BJNR221410998BJNG007900... alle erfüllt, steht deinem Führerschein ab 17 nichts mehr im Wege.
-
0Antwort von
MillichenMillichen
natürlich!:) mit 17 is es halt noch begleitendes fahren wenn du ihn vor deinem 18. fertig machen solltest:) aba ab 18 darfste auch alleine:)
-
-
0Antwort von
Ellegirly Ja darfst du aber nur wenn ich zur jeder fahrstunde einer deiner eltern oder jemand anderer der volljährig ist begeleitet.
Kommentar von
Tati17Tati17 macht das eig nichts AUS DASS MEINE MUTTER DEN FÜHRERSCHEIN 4 jahre hat??
Kommentar von
Rene1990Rene1990 so ein schwachsinn zu den fahrstunden kann man alleine hingehen spreche da auas erfahrung habe mein selbst mit 17 gemacht
Kommentar von
Reiswaffel87Reiswaffel87 Keine Mutter erfüllt nicht die Voraussetzungen, die an einen Begleiter bei begleitendem Fahren ab 17 gestellt werden. Schlag dazu im Internet mal nach (siehe mein anderer Beitrag).
Kommentar von
Reiswaffel87Reiswaffel87 Es muss natürlich "deine" heißen.
-
0Antwort von
newcomernewcomer
Herzlichen Glückwunsch!!!
Kommentar von
newcomernewcomer Happy Birthday to you, anstimm
ne stimmt nicht ganz man braucht eine begleiter/in der/die sein/en führerschein schon seid mindestens 5 jahre hat (oder 3 jahre bin mir da jetzt nicht ganz sicher)
Oh, ok danke für die berichtigung! ;)