2

Ab wann kann ich anfangen die Pille zu nehmen bzw. ab wann ist der Schutz gewährleistet?

Frage von LanadelRey1994 LanadelRey1994

Ich war vor 2 Jahren bei meiner Gynäkologin und diese hat mir die Pille verschrieben. Da dieser Verhütungsschutz direkt nach diesem Gespräch nicht mehr nötig war (mein Freund hat mich verlassen) habe ich die Pille nie genommen. Heute benötige ich die Pille und habe heute Nacht ( 26 .12 ) meine Periode pünktlich bekommen. Da meine Mutter mir das Rezept meiner Gynäkologin mitgebracht hat hatte ich keine Gelegenheit sie erneut auf evtl. Probleme/Fragen meinerseits anzusprechen. Nun meine Frage, kann ich mir das Rezept morgen Mittag holen und ab da beginnen die Pille ( Evaluna 30 ) zu nehmen oder muss ich bis zum beginn meiner nächsten Periode warten? Und ab wann ist der alleinige Schutz durch die Pille gewährleistet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Zicke1101 Zicke1101

da du die heute nacht bekommn hast, kannst du direkt heute damit anfangen aso viele agen nach 2 wochen ist schutz da, viele sagen erst ab dem 2. monat, kommt auch auf pille an , ich würde auf nummer sicher gehen und erstim 2. monat ungeschützt

• 0
    Antwort von calidanupta calidanupta

Du kannst bis zu 12 Stunden nach Beginn deiner Periode beginnen die Pille zu nehmen. Nebenbei würde ich mich in deinem Alter nie alleine auf die Pille verlassen. Erstens kann es da immer wieder zu Komplikationen kommen und zweitens weißt du doch gar nicht mit wem dein Freund schon geschlafen hat. Es mag ja sein, dass du ihm vertraust, aber vertraust du auch all den Mädchen, mit denen er Sex hatte? Oder ist er noch Jungfrau?

Kommentar von LanadelRey1994 LanadelRey1994

diese 12 Stunden sind jetzt selbstverständlich vergangen wenn ich sie in der Nacht bekommen habe und meine Frage sich darauf bezieht, ob ich die ab morgen nehmen kann und der Schutz besteht. Und deine Frage versteh ich nicht vollständig. Nimmt nicht die Anzahl der Sexualpartner mit dem Alter zu?

Kommentar von calidanupta calidanuptacalidanupta

Wenn die 12 Stunden vorbei sind, musst du bis zur nächsten Periode warten. Ja, die Anzahl der Sexualpartner nimmt mit dem Alter zu. Ich wollte einfach nur sagen, dass du bitte auch immer ein Kondom benutzen solltest, wenn er schon Sex hatte. Es haben mehr Menschen Aids (vielleicht auch harmlosere Geschlechtskrankheiten) als du denkst.

Kommentar von LanadelRey1994 LanadelRey1994

Wir haben bevor ich mich auf die Pille fokussiert habe immer mit Kondom verhütet ( Direx Performa ). Dieses ist nach dem ~ 10 mal gerissen. Das haben wir zu spät bemerkt und er hat in mir ejakuliert. Er hat sehr gepflegte Hände mit kurzen Fingernägeln ( ist Pianist) und meint er habe alles wie gewohnt verrichtet. Außerdem ist er 26 hatte bereits viel Sex und ihm ist davor noch nie ein Kondom gerissen. Auch Kondome bieten keinesfalls einen 100 Prozentigen Schutz. Ich werde weiterhin auch mit Kondom verhüten und ausschließlich Safer Sex praktizieren

Kommentar von calidanupta calidanuptacalidanupta

Ok, das ist gut, dass du weiterhin zusätzlich mit Kondom verhüten wirst. Ich habe das nur gesagt, weil du die Frage stelltest, ab wann der alleinige Schutz der Pille gewährleistet ist.... :)

• 0
    Antwort von uschi28 uschi28

Frage in der Apotheke wenn du unsicher bist, oder lies die Packungsbeilage.

• 0
    Antwort von anonymous1 anonymous1

heikles thema.. ich würde die packungsbeilage durchlesen oder auf der homepage von der pille lesen oder den arzt fragen, glaub nicht alles was die leute hier rein schreiben.. später hast du das problem, nicht die anderen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.