1

Ab wann kann ich (14) zu meinem Freund (15) ziehen?

Frage von mallorca0409 mallorca0409

Wir beide sind schon 7,5 Monate zusammen, führen aber eine Fernbeziehung. Wir sehen uns jedes Wochenende und in den Ferien. Wir vermissen uns beide sehr doll,Sonntage, Montage und Dienstage sind sehr schlimm. Was soll ich machen, damit die Zeit unter der Woche schneller vergeht? Mit wie viel Jahren kann ich zu ihm ziehen? Wenn die Eltern dann dagegen sind, kann mir dann das Jugendamt auch helfen? Mir ist das sehr wichtig,denn ich liebe ihn von ganzem Herzen, also bitte nur ernst gemeinte Antworten! Kann ich etwas machen, um ihn öfters zu sehen?

Danke im voraus.

26 Abstimmungen
Abstimmungen
Abwarten 23
Schluss machen 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 33)

• 6
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Du bist ein Kind, wovon wollt Ihr leben, Du arbeitest ja noch nicht, also warten bis Du volljährig bist bzw. für Dein Leben allein aufkommen kannst.

Kommentar von nightblue nightbluenightblue

Das auf jeden Fall! Bevor man sich selbst nicht finanzieren kann, sollte von Auszug schonmal garkeine Rede sein. Wer soll denn für all deine Kosten aufkommen?

• 3
    Antwort von magicbird magicbird
    Abgestimmt für: Abwarten

Mädl du bist erst 14!!! Weißt du was noch alles auf dich zukommt?! NE MENGE.....

• 2
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Später wirst du dahinziehen müssen, wo du studierst oder arbeitest und nicht da, wo der Partner wohnt. Klingt vllt. mit 14 ein wenig hart, aber so ist es. Naja aber wenn man älter ist, ist man mobil ;)

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Eure Liebe muß das leider aushalten können, denn viele führen eine Fernbeziehung, auch Erwachsene.

Du kannst erst mit 18 zu ihm ziehen, oder eventuell mit 16 mit Erlaubnis deiner Eltern. Das Jugendamt wird unter diesen Umständen nichts für euch tun können.

• 2
    Antwort von SweetNothing SweetNothing

ich lebe auch in einer fernbeziehung .. genau wie du .. ich sehe ihn schon seit 1 jahr und 1 monat nur am wochenende und in den ferien.. ich mache jetz mein fachabi.. such mir ne ausbildunf in seiner stadt und ziehe dann zu ihm..

• 1
    Antwort von monemy monemy

Mit 16, und Du brauchst das Einverständnis Deiner Eltern! Das Jugendamt kann Dir da nicht helfen!!!

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

Wenn die Eltern dagegen sind, kannst du nur abwarten. Es müssten schon schwerwiegende Gründe vorliegen, wenn da das Jugendamt eingreifen würde.

• 0
    Antwort von laleluleila laleluleila

Das ist sicherlich wahnsinnig schwer auszuhalten, wenn man jemand so lieb hat, du Ärmste! Es könnte ja durchaus sein, dass ihr "füreinander" bestimmt seid und das Ganze der Anfang einer langen Liebe ist! Offenbar ist es dir ziemlich ernst damit! Dann aber ist es ganz besonders wichtig, dass du dafür sorgst, dass du eine ausgereifte, eigenständige Person werden kannst! Mit einer guten Schulausbildung, einem guten Beruf und einer eigenen Meinung. Für eine so wichtige Beziehung muss jeder sehr gut auf sich selber schauen, denn nur so kann er dem andren wirklich auch auf lange Sicht "etwas bieten". Sonst kehrt Langeweile ein und jede Menge schlechter Angewohnheiten übernehmen das Regiment. Das wäre doch schade, oder, wenn du ihn so liebst!? Da du vor deineim 18. Geburtstag nur mit dem Einverständnis deiner Eltern zu deinem Freund ziehen könntest (dessen Eltern ja auch noch ein Wörtchen mitzureden haben!), wirst du vermutlich noch etwas warten müssen. Denn ich kann mir vorstellen, dass deine Eltern unbedingt möchten, dass du die Schule fertig machst usw. Mein Rat ist: Mach tatsächlich deine Schule, übe deine Hobbys aus, lerne dazu, erweitere deinen Horizont! Mach dich zu einer richtigen, seelisch reichen Persönlichkeit, die klug ist und ihr Leben selber steuern kann. Tu es für deine Liebe! All das wird dir nämlich helfen,dein Leben und alle wichtigen Entscheidungen aus dem richtigen Augenwinkel zu betrachten und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Kommentar von mallorca0409 mallorca0409

also ich denke dass wir auf jeden fall für einander bestimmt sind. Wir denken immer das gleiche und deswegen gibts bei uns nur in den allerseltesten fällen striet. der gehört dazu. und mir ist es echt ziemlich ernst, weil wir uns auch immer gegenseitig zum lachen bringen un getrennt voneinander gleiche dinge tun, was wir dann später erfahren...

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
  • 0
    Antwort von Kessko Kessko
  • 0
    Antwort von Mismid Mismid

in 4 Jahren darfst du hinziehen

• 0
    Antwort von Svenya Svenya

Zusammenziehen könnt ihr meines WIssens nach erst, wenn du 18 bist. Dann können die ELtern nix mehr dagegen machen. Allerdings: so ne Wohnung will auch finanziert sein... daran schon gedacht?

Viel Glück für euch

Kommentar von mallorca0409 mallorca0409

Er wohnt zusammen mit seinem Dad in einem Haus, die Sache hätte sich damit schon erledigt....

• 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Zusammenziehen könnt ihr erst, wenn ihr beide 18 seid. Wenn die Liebe so gross ist, wird sie die Zeit überstehen.

• 0
    Antwort von dalia4499 dalia4499
  • 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Wenn die 18 erreicht ist,kannste machen was du willst!

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

zusammenziehen ohne die Erlaubnis der Eltern könnt ihr erst, wenn du 18 bist nachdem ihr aber erst 14 und 15 seid - wart ab was noch alles passiert ... vielleicht schafft ihr es und die zeit vergeht wie im fluge dann ist alles ok wenn nicht findet ihr beide anderePartner

• 0
    Antwort von silvercrest92 silvercrest92
    Abgestimmt für: Schluss machen

also ganz klar ich kann mich nur den anderen anschließen diese frage ist ja völlig unnötig das jugendamt könnte nur eingreifen wenn deine eltern dich zuhause missbrauchen oder sowas würden davor musst du bei deinen eltern bleieben wenn die das sagen

Kommentar von SmootheBabe SmootheBabe

außerdem würde sie dann nicht zu ihrem Freund ziehen dürfen sondern zu einem nächsten Verwandten.

• 0
    Antwort von SmootheBabe SmootheBabe

Meinst du nicht ihr seid noch ein bisschen zu jung? Knapp 8 Monate ist nun auch nicht die Welt, vor allem bei einer Fernbeziehung, auch wenn du mir da sicher nicht zustimmst. Wenn die Eltern was dagegen haben und auch kein dringender Grund zum Auszug besteht kannst du es vergesse. Auch kein Jugendamt oder Gericht wird dir erlauben nur aus Liebe in deinem Alter aus-zuziehen. Wie würde das außerdem mit deiner Schule aussehen?

• 0
    Antwort von SisterRaySays SisterRaySays

Ich denke nur im Sonderfall könnte das Amt eingreifen, wenn du beispielsweise misshandelt wirst von deinen Eltern. Mit 16 können dir deine Eltern die Genehmigung zum Auszug erteilen.

• 0
    Antwort von curafe curafe

zu jemanden ziehen darfst ab 18 wenn es dir finanziell leisten kannst, ansonsten sind bis zum ende der erstausbildung/erststudium deine eltern für deinen unterhalt zuständig und da heißt es wessen brot ich ess, dessen lied ich sing

• 0
    Antwort von xKevx xKevx

Überstürz nicht alles du bist erst 14!

• 0
    Antwort von Igelchen1983 Igelchen1983

Solange du noch abhängig bist von deinen Eltern musst du wohl noch warten...

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

das kann noch ein paar jahre dauern,denn ich glaube nicht,das dein freund mit 15 schon eine eigene wohnung finanzieren könnte.ausserdem habt ihr auf ein zusammenleben zu diesem frühen zeitpunkt noch keinen rechtsanspruch...

• 0
    Antwort von genitori genitori

Konzentriert Euch in erster Linie auf Eure schulische Ausbildung. Womit wollt Ihr Euer Leben finanzieren? Ihr seid noch soooo jung, Ihr solltet andere Sorgen haben. Genießt die Beziehung, wie sie ist!

• 0
    Antwort von Berggarten Berggarten

Das Jugendamt wird ein Teulfel tun und eine 14 Jährige helfen bei ein 15 Jährigen einzuziehen. Aber irgendwie ist die Frage Süß!

• 0
    Antwort von Jarred Jarred
    Abgestimmt für: Schluss machen

Andere Mütter haben auch schöne Söhne!

Kommentar von unknownname unknownname

der is bisssle hart^^

Kommentar von Johanna31 Johanna31

der ist nicht nur hart der ist dumm. Abwarten, wenn die liebe das schafft und ihr mit 18 noch zusammen seid dann ja. Vorher nicht, denn zusammenzuwohen ist was völlig anderes, da du ihn dann plötzlich jeden tag siehst und so schön du dir das vorstellst, manche beziehungen gehen daran kaputt!

Lg Johanna

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Du kannst erst mit 18 zu ihm ziehen

• 0
    Antwort von binka binka

Mit 18

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.