Frage steht in der Überschrift.
Ich möchte mich sterilisieren lassen, da es für mich absolut nicht in Frage kommt jemals schwanger zu werden oder Kinder zu kriegen. Ich bin 31 Jahre alt, kinderlos, in fester Partnerschaft zur Zeit.
Ich habe mich schon im Internet informiert, bin leider auf ziemlich widersprüchliches gekommen. Ich weiß schon mal, das der eingriff bei der frau zum glück endgültig ist, eine vollnarkose nötig ist und eine richtige operation ist, und ungefähr ab 500 Euro aufwärts kostet. Auf der seite der Ambulanz am Fleischmarkt stand das es ab 25 Jahre durchgeführt werden kann. Auf andren Seiten lese ich nicht unter 35 und man sollte bereits geboren haben.
Ich wußte früh das ich keine kinder will, kann mir auch nix schlimmeres vorstellen, das hat sich nicht geändert und wird es auch nicht. Auch wäre ich gar nicht in der lage ein kind aufzuziehen (nicht näher drauf eingehen will)
Pille kommt für mich nicht in Frage. Ich nehme zur Zeit Kondome und habe die Spirale. ist aber auch nicht die optimale lösung für mich, ausserdem ist es unsinnig wenn man eh keine kinder will.
Kommt bitte nicht damit, mein Mann soll sich sterilisieren lassen. Das ist eine ganz billige sache von manchen Frauen. ICH will keine kinder und ICH will die verantwortung drüber tragen. es ist mir ein anliegen.
Danke das ist hilfreich. das wusste ich nicht, das es da nur abgeklemmt wird. davon habe ich schon gehört, wenn sich das löst wird man sehr wohl schwanger. nein das ist nix, da ist die endgültig teure variante schon besser! das geld hört sich vielleicht viel an, doch wenn man berrechnet was man ausgibt um zB die spirale in regelmäßigen abständen wieder neu einzusetzen über nen langen zeitraum, ist das nicht mehr so wild, vor allem nicht mit soviel negativem verbunden.
Bitte, gern geschehen. Ich hab es erkundigungsmäßig soweit schon hinter mir, muss nur mehr ansparen. Wenn Dir Dein Gyn nicht hilfreich sein will, kann ich Dir gerne meinen empfehlen (pn).