2

ab wann kann "frau"

Frage von Brinii87 Brinii87

... merken dass man schwanger ist? wann werden die anzeichen sichtbar..frühestens? bitte um antwort...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von kollybriee kollybriee
    1. Heißhunger Sicherlich, es ist ein Klischee: aber manchmal kann plötzlich auftretender Heißhunger ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Verlassen Sie sich aber nicht darauf, denn es ist keinesfalls ein eindeutiges Symptom (alles kann einem Wunschdenken entspringen, oder Sie haben einfach nur zu wenig gegessen). Wenn aber der Heißhunger in Verbindung mit anderen Symptomen auf dieser Liste auftritt, dann sollten Sie nachrechnen, wie lange Ihre letzte Menstruation zurückliegt.

2. Dunkle Verfärbung des Brustwarzenhofes Wenn die Haut um die Brustwarzen dunkler wird, könnte das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein, obwohl es ebenso ein Zeichen für eine hormonelle Störung unabhängig von einer Schwangerschaft sein kann oder es rührt gar von einer vorangegangenen Schwangerschaft her.

3. Einnistungsblutung oder Unterleibskrämpfe Ungefähr acht Tage nach dem Eisprung könnte es zu einer Einnistungs- oder Implatationsblutung kommen, einer leichten Schmierblutung, manchmal verbunden mit leichten Unterleibskrämpfen. Um den Termin der nächsten Menstruation könnten Sie auch dunklen Ausfluss haben, hervorgerufen durch die Verwurzelung der Blastozyste (so nennen Mediziner das Baby in dieser Phase) mit der Gebärmutterschleimhaut.

4. Häufiger Harndrang Wenn sich der Embryo eingenistet hat und das Hormon Humanes Chorion Gonadotropin (GCG) produziert, werden Sie öfter als sonst auf die Toilette gehen müssen.

5. Müdigkeit Sind Sie müde? Nein, sagen wir lieber, Sie sind erschöpft. Große Mengen des Hormons Progesteron geben Ihnen das Gefühl, als wären Sie gerade bei einem Marathon mitgelaufen, obwohl Sie nur einen ganz normalen Tag im Büro verbracht haben. Müdigkeit ist das am häufigsten auftretende Kennzeichen in der frühen Schwangerschaft, aber kein sicheres Symptom.

6. Empfindliche, geschwollene Brüste In der Schwangerschaft werden Ihre Brüste zunehmend empfindlich gegenüber Berührungen. Das ist vergleichbar mit der Sensibilität, bevor Sie Ihre Periode bekommen, nur stärker. Sobald Ihr Körper sich an den Hormonanstieg gewöhnt hat, wird der Schmerz nachlassen.

7. Morgendliche Übelkeit Wenn Sie Glück haben, wird die morgendliche Übelkeit Ihnen erst einige Wochen nach der Empfängnis zu schaffen machen. (Einige wenige werden davon überhaupt nicht behelligt.) Aber einige Tage nach der Befruchtung könnte es Sie leicht ekeln und Sie sich könnten sich unwohl fühlen. Und das nicht nur morgens, denn Schwangerschaftsübelkeit kann morgens, mittags und abends auftreten. Sie werden auch feststellen, dass Ihr Geschmackssinn sich ändert. Einige Frauen behaupten, sie hätten einen metallischen Geschmack im Mund, andere können plötzlich den Geschmack von Kaffee, Tee oder Essen, das sie sonst mochten, nicht mehr ertragen.

8. Sie haben eine hohe Basaltemperatur Wenn Sie beim Messen Ihrer Basaltemperatur feststellen, dass diese 18 Tage durchgehend über der Normaltemperatur liegt, dann sind Sie wahrscheinlich schwanger.

9. Die ausbleibende Periode Wenn Sie Ihre Periode immer regelmäßig bekommen und sie jetzt ausbleibt, sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen. Eine ausbleibende Periode ist das sicherste Zeichen für eine Schwangerschaft, wenn die Frau im gebärfähigen Alter ist und regelmäßig ihre Periode bekommt.

Und zu guter Letzt...

1. Ein positiver Schwangerschaftstest Wenn Sie mit dem Test bis zum Tag Ihrer ausbleibenden Periode gewartet haben und das Testergebnis positiv ist, dann sind Sie auf dem Wege, eine Familie zu gründen. Machen Sie einen Termin bei Ihrem/er Frauenarzt/ärztin, um sich das Ergebnis bestätigen zu lassen und begeben Sie sich direkt in unseren Schwangerschaftsbereich.
  • 1
    Antwort von teufelsgemahlin teufelsgemahlin

dein körper wird sich verändern...aber das ist bei jedem unterschiedlich. wenn du dir niciht sicher bist ob du schwanger bist, dann kann man einen schwangerschaftsfrühtest machen, den gibt es in der apotheke. da wären noch ein paar beispiele für veränderungen

*  Morgentliche Übelkeit, Brechreiz (evt. auch tagsüber)
    * Extreme Müdigkeit
    * Grössere Spannung in den Brüsten als sonst vor der Regel
    * Schwindel, Kreislaufprobleme
    * Häufiges Wasserlassen
    * Launenhaftigkeit, Empfindlichkeit, scheinbar grundloses Weinen
    * Verdauungsprobleme (Verstopfung, leichter Durchfall)
    * Ungewöhnliche Gelüste
    * Ekel vor Speisen (oder vor Alkohol und Zigaretten)
    * Die Haut fühlt sich weicher und samtiger an
    * Vermehrte Speichelsekretion
    * Erhöhte Scheidensekretion

Kommentar von teufelsgemahlin teufelsgemahlin

öhm so ein mist... zeigt es die wörter nicht richtig an

Kommentar von teufelsgemahlin teufelsgemahlin

morgendliche übelkeit extreme müdigkeit grössere spannung in den brüsten sehr häufiges wasserlassen ungewöhnliche gelüste die haut fühlt sich weicher und samtiger an erhöhte scheidensekretion

(kleine übersetzung)

• 1
    Antwort von faband faband

sichtbar ????

nach ca. 3 - 4 monaten !

• 1
    Antwort von schneckle1980 schneckle1980

ich habs gleich am nächsten Tag gespürt.... ehrlich !!!!

Kommentar von kathis1989 kathis1989kathis1989

das ist aber sehr sehr selten und eher glück. ich habs erst in der 7ten woche durch einen test "gemerkt"

Kommentar von kollybriee kollybrieekollybriee

uhh schräg.. und wie hat sichs angefühlt? wie sicher wars du dir? nur so vermutung odder 100%

Kommentar von Brinii87 Brinii87

und wie hast du es gemerkt???

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

schneckle1980 ich schließe mich an, bei mir war es ebenso:-)))

Kommentar von schneckle1980 schneckle1980schneckle1980

ich wusste zu diesem Moment, dass ich fruchtbar war. Irgendwie hab ich es einfach gespürt. (leichtes ziehen im Unterleib)

Kommentar von mama0409 mama0409

ich auch ,wusste sofort das das geklappt hat.das ist einfach ein gefühl gewesen.

Kommentar von Progo ProgoProgo

Manche Frauen spüren es am ersten Tag, andere dagegen verdrängen es bis zur Geburt.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

manchmal sagt einer frau auch der instinkt wann sie schwanger war. zumindest habe ich am nächsten tag schon gebrochen gg

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Geübte Mütter fast sofort, ungeübte so nach fünf, sechs Wochen - also ein, zwei Wochen nach Ausbleiben -, manche später und manche merken es (wirklich!) gar nicht. Da gibt es keine Regel. Das betrifft auch den Bauch: Mein erstes Kind hätte ich bis zum achten Monat verstecken können, den Zweiten nach dem dritten Monat nicht mehr.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Dein Frauenarzt kann dir anhand eines Bluttests relativ schnell sagen,ob man schwanger ist.

• 0
    Antwort von Sabzzi Sabzzi

wenn die regel ausbleibt ;)

• 0
    Antwort von betty89 betty89

naja...ganz unterschiedlich. ich hab nach 6 wochen ss noch schwören können, ich bekäme meine tage :D

mach am besten einen test!

• 0
    Antwort von syringa syringa

Gemerkt habe ich es nach drei Wochen. Sichtbar wurde es erst nach ca. 5 Monaten ! Aber das ist wohl absolut unterschiedlich ^^

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

an dem Tag wo du deine regel bekommen solltest, da kannst du nämlich einen Schwangerschaftstest machen.

• 0
    Antwort von kollybriee kollybriee

2-3 wochen.. ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.