1

ab wann kann eine Kätzin Junge bekommen?

Frage von robbine123 robbine123

ich habe eine kleine Katze und würde sie gern raus lassen. Ab welchemJahr oder auch Monat kann sie trächtig werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von dschinghi dschinghi

Mit ca. 8 Monaten wird sie zum ersten Mal rollig, und kann von da an Junge bekommen.

Ich wuerde sie auf gar keinen Fall rauslassen, bevor sie nicht kastriert ist!!!!

• 0
    Antwort von katzennarrisch katzennarrisch

Unkastrierte Katzen läßt man nicht einfach raus! Nicht nur, daß du ihr viel zu früh eine Schwangerschaft zumutest, du hast auch keine Kontrolle darüber, mit welchem Kater sie sich einläßt. Freilaufende Kater, die "aus gutem Hause" kommen, sind meistens kastriert. Die unkastrierten Kater sind meistens Streuner oder halbwilde Bauernkatzen, die weder geimpft noch bei Krankheiten behandelt werden. Möchtest du deine Kätzin und ihre Kitten dieser Gefahr aussetzen? Ich hoffe doch nicht...

• 0
    Antwort von treueseele treueseele

Katzen werden nach ca. 6 Monaten das erste Mal rollig. Dann hat sie 2 Wochen Zeit, wo sich die Kater melden. Wenn sie dann angebockt ist, wirst Du 116-120 Tagen Katzenmama.

Kommentar von katzennarrisch katzennarrisch

na da haben wir ja mal wieder einen gaaaaanz kompetenten Menschen, dem wohl einfach nur langweilig ist und er auf alles antwortet, ohne auch nur ein Fitzelchen Ahnung zu haben! 1. Wenn die Katze rollig ist dauert es keine 2 Wochen, in denen sich die Kater in einer Reihe aufstellen und um ein Date bitten!!! Es kann durchaus sein, daß die Dame sich für ein paar Tage nicht mehr zu Hause blicken läßt, weil sie selbst auf die Suche nach einem Kater geht! Wenn sie dann "angebockt" (allein dieses Wort sagt schon einiges über dich aus...) ist, dann dauert es im Durchschnitt 63! Tage, bis die Kitten kommen. Dieses Forum ist dazu da, Leuten zu helfen und nicht, um seine Langeweile damit zu kompensieren, irgendeinen dummen Blödsinn zu schreiben!

• 0
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Also rollig wird sie noch im ersten Lebensjahr und zwar so laut, dass du es merkst. Wenn du sie rauslassen willst, solltest du, wenn du nicht unbedingt willst das sie trächtig wird, sterilisieren lassen..auch das geht erst, nach der ersten Rolligkeit.

• 0
    Antwort von bubbiebaerli bubbiebaerli

das geht bei Katzen sehr schnell. ab dem 7. Monat können Katzen rollig und demzufolge auch trächtig werden

• 0
    Antwort von maxdergrosse maxdergrosse

Sie kann auch sehr jung sein schon mit 1 jahr junge bekommen! oder manchmal auch weniger! Ich hoffe ich konnte dir helfen ! LG max

• 0
    Antwort von Drachenmami Drachenmami

schaue mal hierhttp://www.samtpfoetchen.de/frameset.html?page=/infos/traechtig.shtml

• 0
    Antwort von Rosenherz Rosenherz

wenn sie das erste mal rollig wird ... frag nicht, woran man das merkt, das merkt man einfach ;)

• 0
    Antwort von EmoxX EmoxX

wenn sie schon mal rollig gwesen is dann gehts. n genaues alter wüsst ich nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.