3

Ab wann kann eine Frau nach der Entbindung schwanger werden?

Frage von matzemoto86 matzemoto86

Hallo, ich möchte gerne mal wissen nach welcher Zeit eine Frau nach einer Geburt wieder schwanger werden kann?? Man kann ja bei den Blutungen nicht zwischen Wochenfluss nach der Geburt oder Regelblutung unterscheiden! Danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Im Prinzip quasi ab sofort. Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.

• 0
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Solange die Frau stillt, ist es eher unwahrscheinlich, da der Eisprung in der Regel unterdrückt wird. Aber, Ausnahmen bestätigen die Regel! Also nicht darauf verlassen... Bei Nicht-Stillen theoretisch schon nach ein paar Wochen...

Kommentar von Marubeni MarubeniMarubeni

Stimmt so nicht. Es gibt etliche dokumentierte Fälle, da stillten die Frauen weit über die nötige Zeit hinaus - im Extremfall sogar Jahre. Ich bezweifle, dass während dieser ganzen Zeit der Eisprung unterdrückt wurde.

Kommentar von Lotusteich LotusteichLotusteich

Und genau das habe ich geschrieben, oder? Ausnahmen bestätigen die Regel...

• 0
    Antwort von mbmama mbmama

Sofort! Deshalb sollte man mit Sicherheitsvorkehrungen keinesfalls geizen.

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

und ob man den wochenfluß und die monatsblutung unterscheiden kann-das nur mal am rande-nach ca. 8 wochen kann sie wieder schwanger werden-kommt auch darauf an wie lang der wochenfluß anhält-ich hatte ihn nur 2 wochen

• 0
    Antwort von Gille Gille

...ich schätze nach 10-15 Min.... Nein echt, geht sofort wieder!

• 0
    Antwort von GoldenesGlurak GoldenesGlurak

abso vort abba unteschiedlich

• 0
    Antwort von MrsAlice MrsAlice

eigentlich sofort danach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.