Meine Tochter ist 15 Monate alt und schlief noch im Babygitterbett bei mir im Schlafzimmer. Ich stelle das Bett grade in Kinderzimmer zu ihrer Schwester. Ich hoffe das klappt mit den beiden in einem Zimmer. Ich weiß nicht genau, ab welchem Alter so kleine Kinder in ein kleines Bett kann, ohne rauszufallen. Ich kann ihr Babygitterbett umbauen. Ab wann war hat euer Kind in einem normalen Bett geschlafen?
Ab wann kann ein Kleinkind in ein normales Bett?, kein Babybett mehr?
Antworten (9)
-
2Antwort von
miccymiccy
Unsere hat mit 3 Jahren ein grosses Bett bekommen,wenn Du Dein Kind vorher schon in ein anderes Bett legen möchtest,kannst Du für die erste Zeit ein Rausfallschutz(kleines Gitter) dran machen.Bekommt man im Babyfachmarkt z.B.
-
1Antwort von
Jungemama20Jungemama20
Mein kleiner kleiner hat mit 2 Jahren ein normales bett bekommen. Ein Hochbett von ikea wo er auch unten schlafen kann. Er wollte nicht mehr in sein Gitterbett, auch mit stäben draußen. Er ist auch nachts ständig wach geworden weil er sich an dem Gitter gestoßen hat. Wenn die kleine noch genug platz hat denke ist es bis 2 1/2 in ordnung.
-
1Antwort von
raubkatzeraubkatze
Meine konnten mit 13 Monaten schon über das Gitter klettern. Daher haben wir es entfernt. Das umgebaute Jugendbett wird benutzt, bis es zu klein ist,- 4-5 Jahre. Das Klettern ist viel gefährlicher als das Herausrollen aus einem normalen Bett. Damit die Kinder auch nicht im Schlafsack die Treppe herunterpurzelten, wurde dieser mit 1,5 Jahren spätestens abgeschafft.
-
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Das Problem bei uns war nicht das rausfallen (sind ja nnnnnur ein paar Zentimeter"Das Problem war das 100malige aus dem Bett krabbeln,deshalb würde ich noch etwas warten!
-
0Antwort von
b965120 gute infos zu deiner frage habe ich auf http://www.jugendbett.info/ gefunden.
grüsse, viola
-
0Antwort von
dasMimidasMimi
Mein Sohn wurde direkt aus dem Stubenwagen ins große Bett umquartiert , da er sich von Anfang an weigerte , im Gitterbett zu schlafen . Wir haben damals das Hochbett seiner Schwester mit einem zweiten Rost ausgestattet und eine Absturzsicherung angebracht . Das hat prima geklappt und er hat sich im großen Bett von Anfang an wohlgefühlt..
-
0Antwort von
claudia2566claudia2566
Ich Denke sobald das Kind aus dem Bett klettert sollte es in ein Normales Bett,,zuerst in ein kleineres dann grösseres Bett gelegt werden,es gibt ein schutzgitter das man unter die Matratze einklemmen kann damit das Kind nicht aus dem Bett fallen kann,,kostenpunkt 15 € Lg Claudia:-)
-
-
0Antwort von
SumkaySumkay
Mein Bruder ist 6 Jahre alt und will nicht von seinem Babybett runter, obwohl das große schon fertig steht.
-
0Antwort von
wienochmalwienochmal
ich habe meine kinder auch schon früh ins normale bett gelegt. eventuell kannst du ja einen stuhl in oberkörperhöhe ans bett stellen....für den fall, dass das kind sich zu weit zur kante dreht.
Oh ja das würde meine bestimmt ständig machen. Dann hab ich Abends ja keine Zeit für mich.
in einem jahr wird das herauskommen aus dem Bett auch nicht ausbleiben