Frage von DocTi, 18

Ab wann kann ein Jugendlicher selber seine Adresse wechseln ohne das die Eltern zustimmen müssen?

Ab wann kann ein Jugendlicher selber seine Haupptanschrift wechseln ohne das die Eltern zustimmen müssen? Hintergrundinfo: Kind lebt zur Zeit im Wechselmodel und möchte gerne selber seine Hauptanschrift bein anderen Elternteil haben. Allerdings stimmt der andere Elternteil nicht zu. Einfach nur weil die beiden Elternteil nicht miteinander auskommen. Was kann der Jugendliche tun, wenn er nur auf taube Ohren stößt?

Antwort
von Rockuser, 2

Leider nichts.

Antwort
von joheipo, 2

Der unmündige Minderjährige kann seinen Wohnsitz nicht nach Lust und Laune ändern.

Die Befindlichkeit und das Verhältnis der getrennt lebenden Eltern zueinander ist unerheblich. Wo der Unmündige gemeldet ist, hat er zu bleiben.

Antwort
von Jer99, 1

Ab 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community