1

ab wann kann ein hundewelpe draußen übernachten?

Frage von paleta paleta
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 8
    Antwort von Melly1878 Melly1878

Warum sollte ein Welpe draußen schlafen? Schläfst Du auch draußen??? Dann sofort! Ansonsten gehört ein Hund zu seinem Herrchen/Frauchen ins Haus!

Kommentar von Milchstrasse MilchstrasseMilchstrasse

da hat es recht

Kommentar von BlackSun1 BlackSun1BlackSun1

DDH!!!!!

Kommentar von Twinkle2507 Twinkle2507

Ganz genau, dann muss man sich keinen Hund anschaffen wenn man ihn draussen halten will!

• 5
    Antwort von romeo27 romeo27

ein Welpe garnicht !

Kommentar von loona87 loona87loona87

hi digga^^

• 4
    Antwort von BieneMaja2 BieneMaja2

gar nicht. Ein Hund ist ein Haustier.

• 4
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Wenn sein Mensch dabei ist, sobald es warm genug ist. Alleine nie.

• 2
    Antwort von Twinkle2507 Twinkle2507

Wenn du einen VERHALTENSGESTÖRTEN und UNSOZIALEN Hund haben willst dann sperre ihn raus! Aber sinnvoller wäre es dann nur Hunde aus dem Tierheim auszuführen! Gibt nämlich schon genug leidende Tiere bei UNWISSENDEN und herzlosen Menschen

• 2
    Antwort von KleineFee100 KleineFee100

Lass mich raten, es muss Dein erster Hund sein. Du kannst einen Welpen nicht einfach alleine draussen lassen. Das wäre das schlimmste für ihn, wenn er von seiner Bezugsperson getrennt ist. Der lebenswichtige soziale Kontakt fehlt ihm. Dein Hund ist ein Familienmitglied, er braucht sein Rudel um sich herum !

Wie alt ist Dein Welpe ? Ein paar Wochen, ein paar Monate ?

Kommentar von paleta paleta

oh gott, wie seid ihr denn drauf. die hunde, die den ganzen tag in einer wohnung eingesperrt sind, die können einen leid tun und vielleicht noch in euren betten schlafen.aber das ein golden retriever auch ein wachhund ist, daran habt ihr wohl nicht gedacht. dann brauchen ja keine hundehütten mehr verkauft werden, aber in mxiko ist das wohl alles ein bißchen anders.

Kommentar von Buddysuperdog BuddysuperdogBuddysuperdog

..seid wann ist ein Golden retriever ein Wachhund...???? äääh wohl von mir falsch verstanden...oder ich schmeiß0 meine 25jährige Retrievererfahrung inden Müll... der Retriever ist ein Aportier(retriev=wiederbringen)und Stöberhund und zählt zu den Jagdhunden...der würde dem einbrecher für eine Wurst auch noch den perserteppich aufrollen und Bellen ist manchen echt zu wider...also was soll bewacht werden außer sein schlaf und sein gewicht...könntmichgeradekugelnvorlachen

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

DH ! für die Aufklärung, dass ein Goldie sicherlich KEIN Wachhund ist.

DH ! für die Aufklärung, dass ein Goldie sicherlich KEIN Wachhund ist.

hallo du schlaumeier. trotzdem habe ich meine frage noch nicht beantwortet bekommen. du weißt doch alles. aber es ist echt lustig zu sehen, wie man sich über so eine frage aufregen kann.

Kommentar von Twinkle2507 Twinkle2507

In Mexico werden Hunden auch an Bäumen erhängt wenn sie überflüssig werden!!!!!!!!

..ja leider...aber wir leben in Deutschland...und da braucht kein Hund draußen schlafen oder getötet zu werden wenn er unnütz ist...wie schrecklich, würden die Mexikaner das auch mit ihren Menschen machen????

Kommentar von KleineFee100 KleineFee100KleineFee100

@paleta Es steht nachts und Welpe und nicht von dem ganzen Tag eingesperrt sein.

• 2
    Antwort von Marah Marah

Hunde sind Rudeltiere und sollten nicht von ihren Bezugspersonen getrennt werden- also: Garnicht!

• 2
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

oh je, der ärmste. hat ihn denn keiner lieb? :,-(

• 1
    Antwort von Buddysuperdog Buddysuperdog

Warum soll der Welpe draußen schlafen oder muß er draußen schlafen weil die Familie es so will??? Es gibt Hüttehundrassen, die durch ihre Felleigenschaften für eine Übernachtung im freien geeignet ist, aber ehrlich...willst Du das...dann solltest Du Dir überlegen wo Du draußen schläfst??? Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte bei seinem Rudel sein. Sicherlich gehört ein Hund nicht ins Bett, oder auf dem Sofa...das ist unsere Vermenschlichung die wir dem Hund antun. Man kann dem Hund ein schönes Schlafplätzchen im Flur oder Zimmerecke anbieten wo er schlafen kann, mit ein bißchen übung und Konsequenz versteht er, dass er da schlafen soll. Überlege bitte ob es sinnvoll ist einen Welpe auf zu nehemen und sei bitte sehr ehrlich mit der Antwort...dem Tier nützt es nicht wenn Du egoistisch Dich beschummelst. das Tier kann doch nichts dafür und muß es ausbaden, da wird Dein hund sehr unglücklich drüber sein und sicherlich kein freudiger Geselle an Deiner Seite...denke bitte sehr genau darüber nach

• 1
    Antwort von Hundemama Hundemama

Meine Hunde schlafen auf dem Sofa im Wohnzimmer. Warum habt Ihr Euch denn einen Hund angeschafft,wenn er nicht zur Familie gehören soll ? Nur um zu sagen:"Wir haben einen Hund." Sicher noch einen Modehund. Habe für solche Menschen nichts übrig. Das kleine Kerlchen tut mir echt leid.

• 1
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

also mein hund ist jetzt 1,5 jahre und hat noch NIE draussen geschlafen. da will ich einfach NICHT´, obwohl er den ganzen tag draussen herumrennt...

• 1
    Antwort von xNALAx xNALAx

hunde gehören net nach draußen um dort zu übernachten...der arme kerl!

• 0
    Antwort von krautschneider krautschneider

es gibt sogar schon ein threat über diese schandhafte frage

http://krautchan.net/b/thread-4362981.html

• 0
    Antwort von krautschneider krautschneider

der deutsche stolz würde einem daran hindern so etwas schändliches zu fragen daher schlisse ich das du ein araber bist

• 0
    Antwort von Katrin270182 Katrin270182

Paleta, ich glaube dass es der Hund gut bei Dir haben wird. Ich war selber im Ausland und habe viele Strassenhunde und Tierelend gesehen. Es gibt Hunde, die wollen draussen schlafen. Und solange er guten Familienanschluss hat spricht da nichts gegen. Millionen Hunde leben im Ausland draussen, aber als kurzgehaltene Kettenhunde- ohne Familienanschluss. Das ist schlimm. Das Problem ist, dass die meisten Leute die Hunde vermenschlichen. Und das tut den Tieren nicht gut, da sie einfach nicht artgerecht behandelt werden. Doch Du stößt hier auf Granit. Schick die Leute hier mal alle ins Ausland wo die Hunde wirklich mit der Müllabfuhr abgeholt werden obwohl sie noch leben. Und auch ich bin Tierschützer.

hallo katrin, ich danke dir für diesen kommentar. und wenn ich sehe, wie manche hunde hier in unserer colonie gehalten werden, ohne auslauf und in ihrer eigenen sch... lebend, könnte einem wirklich der hut hochgehen. auch wir wurden schon von unseren eigenen nachbarn angezeigt, weil wir mit unserem vorherigen hund ohne leine spazierengegangen sind. und das oft am tag. das können die hier einfach nicht verstehen. hundewelpen werden gekauft, weil sie klein soooooooooooooo niedlich sind, aber wenn sie dann größer sind setzen sie ihn einfach auf die straße.und unseren letzten hund frieda habe ich bei uns auf dem spielplatz angeleint gefunden. sie war ungefähr 2 jahre alt und was hab ich gemacht. sie mitgenommen und sie hatte es wirklich gut bei uns und war ein richtiges familienmitglied bis zu ihrem tod und das war für uns alle ein schock.

• 0
    Antwort von paleta paleta

es ist anscheinend sehr schwer eine solch simple frage zu beantworten. ich finde es sinnvoll einen ausgewachsenen hund draußen in seiner hütte übernachten zu lassen, da ich keinen golden mit einer statur, größer als mein sohn in ein paar monaten, in meinem bett oder auf meiner couch haben möchte, aber das heißt noch lange nicht, das wir ihn nicht als familienmitglied ansehen.ein hund mit 6 oder mehr monaten hat halt nichts mehr im haus zu suchen und das hat nichts damit zu tun, das wir nicht tierlieb sind. und trockene schlafplätze gibt es hier genug, falls es mal regnet und das kommt nicht oft vor. in deutschland würde ich mir solch einen hund nie anschaffen, da ich es tierquälerei finde einen hund in der wohnung zu halten, was ja in den meisten fällen so ist und da regt ihr euch über diese frage auf. oh gott, wie arm

Kommentar von ordrana ordranaordrana

hm, ich finde es etwas seltsam, daß du dich angegriffen fühlst, nur weil du nicht die antwort erhalten hast, die du hören wolltest. sicherlich ist es geschmacksache ob ein hund mit im bett und auf dem sofa liegt oder nicht, aber ein übernachtung mit der familie im haus ist doch nicht der auslöser für das schlafen im bett. wir haben einen dobermann, wohnen in einem haus und im hochsommer ist alleine schon wegen der wärme die ganze nacht die haustüre auf, trotzdem würde es ihm nicht im traum einfallen freiwillig im hof zu schlafen, obwophl er könnte. er hat ein körbchen im eßzimmer und ein schaffell neben unserem bett. er entscheidet sich immer für einen liegeplatz in unserer nähe. er geht weder ins bett noch aufs sofa. wenn dir der hund zu groß ist für eine haltung n der wohnung, im haus, wieso habt ihr euch keine kleinere rasse zugelegt? das ist jetzt kein vorwurf, sondern ich frage rein aus interese herraus. wie schon gesagt wurde, der hund ist ein rudeltier und will am liebsten den ganzen tag mit seinem rudel zusammen sein. im frühling, sommer und herbst mag es ja ok sein, wenn der hund viel draußen im hof und garten ist, aber wie sieht es im winter aus? wenn ihr selbst eher wneiger gerne stunden im garten verbringt. er würde euch eigentlich nur noch einige stunden am tag sehen und den rest des tages alleine verbringen. ich persönlich finde diese haltung für ein rudeltier nicht gerade optimal, auch wenn die überlegung mit hund und garten schonmal nicht schlecht ist.

Kommentar von ordrana ordranaordrana

was zeigt euer welpe euch denn? zeigt er, daß er lieber alleine draußen im garten rumstöbert oder möchte er doch viel lieber in eurer nähe sein? ich kenne einige hunde, die auscshließlich draußen gehalten werden, was nicht weiter verwerflich ist, wenn es a die passende rasse und b inklusive gesellschaft ist. freunde von mir halten huskys, die leben das ganze jahr in ihrer zwingeranlage und dem freigehege, aber die sind auch zu fünft, bilden also ihr eigenes rudel, haebn den ganzen tag gesellschaft,... die vermissen ihren menschen vielleicht, wenn der magen anfängt zu knurren. ;) aber ein einzelner hund alleine draußen ist eher gegen die natur des hundes, denn ein hund alleine ist ist, wenn man von den genetischen veranlagungen ausgeht, für den hund mehr als schwer bzw. kann sogar tödlich enden.

• 0
    Antwort von siouxsie siouxsie

ist es denn so schwer eine Frage zu beantworten. DU KANNST EINEN WELPEN IN DIESER JAHRESZEIT PROBLEMLOS DRAUSSEN ÜBERNACHTEN LASSEN,WENN DU IHM EINEN TROCKENEN LIEGEPLATZ GEWÄHRLEISTEN KANNST!!! ob das sinnvoll ist,wurde nicht gefragt..

• 0
    Antwort von paleta paleta

danke für die typisch deutschen antworten. bevor ich meinen kleinen welpen an unseren bambus(baum)hänge, gebe ich ihm noch 15 gramm futter und schicke ihn dann zum übernachten, natürlich mit schlafkissen auf die straße und hoffe, das ihn die müllabfuhr nicht mitnimmt.auch viel spaß noch mit euren hunden auf dem sofa oder im bett. gott sei dank hat unser hund die möglichkeit frei und nicht den ganzen tag eingesperrt aufzuwachsen.

Kommentar von karinnox karinnoxkarinnox

ohh mann--komm runter.... es geht SICHER nicht darum das unsere hunde nicht frei aufwachsen dürfen... meine sind den ganzen tag im frühling -sommer-herbst..im garten ( wenn die möchten)---aber ich würde sie NIE über nacht raussperren. du hast dir für DIESES vorhaben die falsche HUNDERASSE ausgesucht.es gibt sehr wohl hunderassen die wirklich IMMER GERN draussen sind--aber sicher nicht der golden. tja da hättest DU vorher rasseauskünfte einholen müssen und DANN enscheiden. sicher kannst du den "armen" hund jetzt (weg)-raussperren-er kann sich ja net wehren--aber glücklich ist diese rasse DABEI nicht.er wird "seine" welt nicht mehr verstehen wenn er nicht bei "seinem" rudel sein darf....arm!!!VORHER informieren--dann hund aussuchen......

Also, wie mein Nickname sagt, habe ich Neufundländererfahrung. Diese Hunde sind perfekt dafür geeignet draussen zu schlafen, vom Fell her. Un meine Hündin liegt auch fast den ganzen Tag draussen rum, aber sie wäre echt von der Rolle, wenn ich sie aussperren würde. Wer will kann ja nachts die Tür auflasse. Ich mag das nicht so gern. Also schläft mein Wachhund...(lol eher Taschenlampenhalter) im Haus. Schliesslich soll er ja mich und nicht die Tomaten im Garten bewachen. Somit muss der Hund bei mir schlafen, oder?

Kommentar von karinnox karinnoxkarinnox

sooooooooooooooo gesehen---stimmt :-)

Huhu kenne auch einige Neufundländer die so leben, haben es sehr gerne im Sommer oder halbwegs vertretbaren temperaturen draußen zu sein, aber sind ebenso gerne beim Frauchen in der Nähe vom Kamin...leben auf einem Bauernhof mit riesiger Wohntenne und riesem Gartengrundstück...mein Traum vom Hundehalten...schnief

lol...Tomaten bewachen...lol hab´s meinem Hund erzählt- der hat nur müde gehächelt und mir sicherlich einen Vogel gezeigt...mein Labi würde auch nur die Taschenlampe halten...lach sicherlich wedelnd vom Einbrecher...lach Neufundländer wurden übrigens mit den Labis vor gut 100 Jahren miteingekreutzt...so entstand der Golden...

Huhu neufiliebe kenne auch einige Neufundländer die so leben, haben es sehr gerne im Sommer oder halbwegs vertretbaren temperaturen draußen zu sein, aber sind ebenso gerne beim Frauchen in der Nähe vom Kamin...leben auf einem Bauernhof mit riesiger Wohntenne und riesem Gartengrundstück...mein Traum vom Hundehalten...schnief

lol...Tomaten bewachen...lol hab´s meinem Hund erzählt- der hat nur müde gehächelt und mir sicherlich einen Vogel gezeigt...mein Labi würde auch nur die Taschenlampe halten...lach sicherlich wedelnd vom Einbrecher...lach Neufundländer wurden übrigens mit den Labis vor gut 100 Jahren miteingekreutzt...so entstand der Golden...

Kommentar von Hundemama HundemamaHundemama

Wer sagt denn,dass meine Hunde eingesperrt sind,ich habe Haus und einen großen Garten und gehe viel spazieren mit ihnen. Wenn sie sich nicht wohlfühlen würden,kämen sie dann dauernd schmusen ? Außerdem was soll das heißen,typisch deutsche Antworten,sind nicht wir Deutschen es,die aus dem Ausland die gequälten Tiere retten ! Habe lange Zeit im Tierschutz geholfen und weiss wie dort mit den Tieren umgegangen wird, habe selbst zwei misshandelte Hunde aus Spanien und Rumänien.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.