2

ab wann kann ein frauenarzt eine schwangerschaft feststellen?

Frage von arzu1981 arzu1981

ich soll am sonntag meine periode bekommen, habe aber schon heute zweimal positiv getestet.dann hab ich mir einen termin für morgen geben lassen, aber kann mein arzt mir morgen überhaupt schon sagen ob ich wirklich schwanger bin oder nicht? ich möchte nicht unbedingt umsonst hinfahren..waere ein bluttest sicherer? danke für die antworten..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Lillifee25 Lillifee25

wenn der test positiv war,dann kann der arzt dies bestätigen

• 2
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Der Frauenarzt kann das schon sehr früh feststellen. Wenn Du aber erst übermorgen Deine Periode bekommen sollst, warum machst Du dann jetzt schon einen Test????

Kommentar von arzu1981 arzu1981arzu1981

weil ich so ein gefühl hatte..es war ein frühtest..wenn man sich ein baby wünscht macht man schon komische sachen :)

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Schon, aber ich würde für den Test noch ein paar Tage warten. Ich weiß dass das schwer ist, aber Geduld ist eine wichtige Tugend bei Kindern :-)

• 2
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Positiv bevor man überfällig ist??? Cool Spaß beiseite. Der Arzt testet auch nur den Urin. Warte noch etwas, bis er im Ultraschall was sehen kann. 10 Tage etwa.

na dafür gibts ja eben frühtests..

Kommentar von MeinPapa MeinPapaMeinPapa

Schon, aber Vor- Frühtest haben wir in der Praxis nicht.

ich glaub du kennst dich damit aus..danke für die antwort..

• 1
    Antwort von Clrainbow774 Clrainbow774

Es gibt einen Schwangerschaftsfrühtest. Da kann man schon VOR Fälligkeit der Periode sagen, ob man schwanger ist, oder nicht.

Aber wenn schon 2 Tests positiv waren, kannst du davon ausgehen, dass du schwanger bist. Glückwunsch.

vielen dank..ich hoffe es :)

• 1
    Antwort von zubiski3 zubiski3

Ja ein Bluttest ist immer sicherer. Ich habe damals 2 Wochen nach ausbleiben der Periode einen Untersuchungstermin gehabt,weil mir das Geld für die Test zu tueuer uns unsicher waren. Du mußt ja eh dann zu Arzt gehen. Meine Ärztin meine wenn es klappt könnte man es schon auf dem Ultraschall sehen. Es ist aber für denn normalen Ultraschall denn man so vom Arzt her kennt noch nicht möglich (zu klein) deshalb ist dieser Ultraschall der dann gemacht wird für etwas unangenehm.

• 1
    Antwort von HexiMeckie HexiMeckie

Welche Ärzte haben denn Samstags Sprechstunde??? oO

Ich glaube schon, dass Dein Arzt es Dir schon sagen könnte.

• 1
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Der kann Dir auch nicht mehr sagen, als Dein Test. Ist nur teurer, wenn der Arzt testet.

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Der kann Dir auch nicht mehr sagen, als Dein Test. Ist nur teurer, wenn der Arzt testet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.