1

Ab wann kann ein Baby zahnen?

Frage von coffey72 coffey72

Da der Support heute lustig drauf ist und alle meine Kommunikationen innerhalb meiner letzten Frage löscht muss ich wohl eine weiter Frage stellen.

Ist es möglich, daß Babys mit 11 Wochen schon zahnen?

"Frag den Kinderarzt" ist keine gute Antwort. Der ist grade nicht hier.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 8
    Antwort von flamingstar flamingstar

Aber sicher! Es gibt sogar Babys, die mit einem oder gar zwei Zähnen geboren werden. Mit 11 Wochen ist er ja schon im dritten Monat.

• 3
    Antwort von Manuel85 Manuel85

Ja das kann bei Babys mit 11 Wochen schon mal vorkommen, is zwar eher nicht soo aber kommt vor

• 3
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ich hab neulich gelesen, dass es sogar Kinder gibt, die schon mit einem Zahn auf die Welt kommen, also würde ich sagen, ja, das ist möglich.

• 2
    Antwort von tergenna tergenna

möglich ist es, kommt aber eher seltener vor (Mein Sohn hat seine ersten Zähne erst mit 18 Monaten bekommen=auch das ist möglich, kommt genauso selten vor). Ist das Zahnfleisch geschwollen? "Lüllert" es viel? Hat oft hand im Mund? Das sind auch alles zeichen des Zahnens

• 2
    Antwort von miki68 miki68

Natürlich können sie mit 11 Wochen schon zahnen. Bei den Einen früher und bei den Anderen später.

• 2
    Antwort von valentine41 valentine41

Möglich ist es schon. Meine Tochter hat auch mit ca. 4-5 Monaten den ersten Zahn bekommen und sehr früh mit zahnen angefangen. Der Kinderarzt wollte es auch nicht glauben....

Kommentar von kuntzkids kuntzkidskuntzkids

Ein wenig bewanderter Kinderarzt. Zahnen mit 4 - 5 Monaten ist ja nun nicht sooo selten.

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Gezahnt hat sie schon mit knapp 3 Monaten und hatte Fieber und Durchfall. Er hat wohl etwas anderess vermutet...

• 2
    Antwort von schildi schildi

Ab wann kriegen Kinder die ersten Zähne? Um den dritten Monat, manchmal aber auch erst 1 oder 2 Monate später, ist es soweit, dass Ihr Baby ständig quengelig ist und Sie auch nachts auf Trapp hält. Den Grund dafür werden Sie einige Zeit später erfahren, in dem aus dem Mund Ihres Kindes ein weißes Blitzen zu sehen ist und dann ist er da - der erste Zahn. Für Eltern ist das ein besonderer Moment, weil Ihnen das zeigt, wie groß Ihr Baby nun schon ist. Doch die Zeit, in der das Geschrei groß ist, weil das Baby zahnt, ist für viele Eltern nicht einfach zu ertragen. Ihr Baby bekommt Zähne, was mit Schmerzen verbunden ist, die Sie als Eltern gerne stillen würden.

Wenn ein Baby erste Zähne bekommt, ist das Verhalten der Kleinen von Kind zu Kind verschieden. Manchen Kindern merkt man es sogar kaum an, dass es Zähne bekommt und plötzlich sind Sie da und andere leiden unter Schmerzen, bekommen Fieber, dicke Backen und Durchfall. Manchmal ist es aber wirklich nicht klar, ob solche Symptome wirklich auf die Babyzähne zurück zu führen sind.

Kommentar von Albrecht AlbrechtAlbrecht

Quelle: http://www.baby-zeit.de/themen/gesundheit/zaehne.php

Kommentar von support6 support6support6

Liebe/r schildi,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. In diesem Fall (wie Albrecht schon erwaehnt): http://www.baby-zeit.de/themen/gesundheit/zaehne.php

Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig. Vielleicht kannst Du diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy schauen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

• 2
    Antwort von Mezzoforte Mezzoforte

Ab Geburt.

Oft ab 6. Monat.

Sehr oft mit etwa 12. - 14. Monat.

Das ist sehr unterschiedlich.

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

12.-14. Monat, echt? Da ist mein Großer schon 2 Monate lang gelaufen. Mit 6 Zähnen in der Kauleiste! ;-)

• 1
    Antwort von samuel01 samuel01

Möglich ist es sicher,aber doch sehr selten!!! Meine 3 Kinder haben alle erst mit so um 6 Monate die ersten Zähne bekommen!! Den Kinderarzt fragen,finde ich keine "falsche" Antwort- wenn er nicht da ist,kannst du dich auch an den HAusarzt wenden-oder die Vertretung des Kinderarztes (hat meiner immer eine...) Ich bin immer froh,wenn ich hin kann,meine Frage stellen,oder den Kleinen kurz anschaun lassen,dann brauch ich mich selber nicht "so fertig machen!

• 1
    Antwort von bavariamaus bavariamaus

Meiner hatte mit 3 Monaten den ersten Zahn. das ist jederzeit möglich, es gibt auch Babys, die schon mit einem Zahn geboren werden.

• 1
    Antwort von Tiermetzger Tiermetzger

Frag die Vertretung des Kinderazt .

• 0
    Antwort von gruenspan0815 gruenspan0815

Dann auch mal eine frage loswerden muss.Mein kleiner nicht ganz 8 Wochen alt ist nur am schreien und nun haben wir einen hubbel im oberkiefer gemerkt kann das schon ein zahn sein????????? wir haben im dentinox gegeben und er wurde still

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Meine Tochter hatte mit 3 Monaten schon 4 Zähne.

• 0
    Antwort von Quandt Quandt

Sicher, - sehr zum Leidwesen meiner Frau kam mein Großer schon mit einem Zahn auf die Welt. ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.