Frage von Lesliejosephine, 114

Ab wann kann ein Arzt eine Schwangerschaft per ultraschall sehen??

Ich war heute da und bin auch jeden Fall schwanger . Sie meine ca 4-6 ssw. Aber es war nix zu sehen - nun mach ich mir sorgen ..

Antwort
von friesennarr, 68

Richtig Ultraschallen ist schwer, kann nicht jeder Arzt gut.

Ab der 5 Woche kann man die Fruchtblase i.d.R. finden, ab der 6 Woche Fruchtblase mit Frucht gut erkennen.

Ich würde mir mal keine Sorgen machen und einfach noch ein paar Tage warten.

Antwort
von MaHi84, 65

Anfang der 6. SSW konnte man zwar nicht viel, aber immerhin einen kleinen Korn erkennen (siehe Bild). In der 8. SSW. war wesentlich mehr zu sehen. 

Wenn du in der vierten Woche bist, kann es also noch viel zu früh sein. Wart mal deinen nächsten Termin ab, bis dahin wirst mehr sehen.

Antwort
von o0bellaAnna0o, 53

Bei manchen versteckt sich das Baby selbst im 3. Monat noch, es gibt Frauen, die trotz ärztlichen Untersuchungen ihre SS bis zum Schluss nicht bemerken... warte einfach mal ab. Es ist noch sehr früh.

Antwort
von schattenrose96, 50

Nur weil du nix siehst heißt es nicht dass sie nix sieht. Ich finde nie was auf diesen Bildern.
So früh sieht man eh nicht den Fötus. Sie kann am Zustand der Gebärmutter und so erkennen, dass du schwanger bist.

Kommentar von Lesliejosephine ,

Könnte es eine Eileiter schwanger Schaft sein ? Weil es war nicht mal eine Frucht Hülle sichtbar :/

Antwort
von Roblea1202, 43

Meinen ersten Termin hatte ich in der 7 Woche, kann Dir auch gerne ein Foto zeigen da war wirklich kaum etwas zusehen ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community