Ich weiß ich habe es schon mal gefragt.Unsere Tochter ist jetzt etwas mehr als 9 Monate.Sie kann noch nicht allein sitzen.Wie war das noch mal erst krabbeln und dann sitzen oder wie?Wenn ich sie in den Kinderwagen setze dann sitz sie aufrecht genauso im Hochstuhl jedoch kann sie Gleichgewicht noch nicht halten, wenn ich auf eine Decke setze.Ist das ok das sie das noch nicht kann? Ich weiß jedes Kind entwickelt sich anders und man darf es nicht unter Druck setzen das mach ich auch nicht.

Normalerweise können Babies mit 7 Monaten frei sitzen. Nimmst du regelmäßig die Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch?
Der Kinderarzt wird dich über Auffälligkeiten unterrichten. Krabbeln kommt in diesem Alter.
Manche überspringen es aber, und fangen direkt an zu laufen. Mit ca 1 Jahr
hier steht einiges über die entwicklung der kinder...
Danke das ist eine tolle Seite!!

Mein Sohn konnte mit 10 Monaten erst alleine sitzen,meine Tochter schon mit 4,5 Monaten,es ist extrem unterschiedlich.Wenn der Ki-Arzt nichts sagt wird das wohl ok sein.Wenn nicht hol dir die Meinung einst anderen Arztes ein.

Meine Bekannte hat eine Tochter sie ist 7 Monate alt, jetzt fängt sie an alleine zu sitzen! Ich denk deine Tochter kann auch bald sitzen, bei jedem Kind ist es anders! :)

Das lernt sie noch, spätestens wenn ein schnieker Jüngling sie mal zum Picknick einladen wird. ;-)

Kinder entwickeln sich unterschiedlich. Die einen können schneller sitzen, die anderen schneller laufen oder sprechen. Solange der Kinderarzt kein Problem darin sieht, mach dir mal keine Sorgen.
Du könntest höchstens unterstützend einen Mutter-Kind-Turnen besuchen, wo die Kinder gezielt gefördert werden.
LG
Wieselchen

Hallo Mauseengel,
tatsächlich können die meisten Babys schon mit sieben Monaten sitzen - aber manche Kinder machen sich da einfach nichts draus. Du kannst dein Kleines aber ein bisschen dazu ermuntern, wenn du dir Sorgen machst. Schau mal hier, da steht alles, was du wissen musst: http://www.babycenter.de/baby/entwicklung/meilensitzen/
Hallo Mauseengel, da deine Kleine krabbeln kann, wird es nicht mehr lange dauern, bis sie auch das sitzen sicher beherrschen wird. Du wirst sehen, dass sich die Kleine immer wieder alleine hinsetzen wird und dabei wirder umkippt, bleib am besten dabei und pass auf, dass sie sich nicht irgenwo den K0pf anschlägt. Bei meiner Maus hat es vom ersten selbständigen Sitzversuch knapp 4 Wochen gesauert, bis sie sich sehr gut ausbalancieren konnte. Gib ihr einfach die Zeit die sie braucht. Drängen hilft nicht. Sie schafft das ganz alleine. Bau sie aber nicht mir Kissen zu, an dehnen sie sich anlehnen kann. Anna Lena hat Weihnachten das Krabbeln angefangen, mitte Februar konnte sie alleine sicher sitzen und im Mai,war ihr erster Geburtstag. Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo!!!!!!!
Lässt sich allgemeingültig so nicht beantworten, es ist bei jedem Baby anders. Die einen sind schnell in der Entwicklung, andere brauchen ein bißchen länger.
mann sagt wenn sie vom stehen auf den Po fällt und dann von alleine sitzen bleibt dann kann er sitzen, das ist aber ganz verschieden.
Ja ich nehme alle Vorsorgeuntersuchungen war.Könnte mit dem Kinderarzt von per Du sein so oft geh ich ihm auf den Schnulli!
So ein Blödsinn!!! Meiner konnte erst mit fast 9 Monaten sitzen! Der Sohn einer Freundin sogar erst mit fast 10!
Kinder entwickeln sich total unterschiedlich!!!
Mauseengel...bleib entspannt....