kann: ich finde unter 14 ist es zu früh
darf: da gibt es kein dürfen oder nicht dürfen - das haben allenfalls die Eltern zu sagen
muss: nie - ich schminke mich auch nicht und bin schon 32

Ein gut aussehendes Mädchen brauch sich nicht Schminken

Das kommt ganz auf dich an und wie wichtig dir dein Erscheinungsbild ist. Ich hab mit 16 erst angefangen und schminke mich heute, 2 Jahre später auch nicht ultra aufwendig (maximal 5 Minuten). Meine Schwester dagegen ist 13 und ist schon voll dabei.
Für die Haut ist es meiner Ansicht nach ohnehin gesünder, ließe man es ganz bleiben ;)
wenn du merkst,das du es eigentlich nicht nötig hast
Man muß sich gar nicht schminken. Meine Tochter durfte das erstmal nicht. Dann bestenfalls ganz dezent, nicht "anmalen". Ich finde es oft sehr übertrieben, wie diese hübschen jungen Gesichter zugepinselt werden.
Miiiiina am 5. November 2009 18:51 alle mädchen schminken sich gerne...lassen sie sie
Ich lasse sie ja, aber bei uns habe ich eben darauf geachtet, daß nicht aus einer 12jährigen eine kleine Erwachsene wurde. Ist unschön und -das Wort darf ich hier nicht schreiben!

meine mutter hat mich geschminkt als ich erst im kindergarten war...so ist das dann geblieben...das heißt ich schmink mich seit ich 4 bin...diemeisten tun es mit 12-13 =D

also müssen gar nicht und es gibt kein bestimmtes alter;ich hab mit 12 angefangen..also mich richtig zu schminken davor hab ich immer nur lipgloss rann aber seit ich 12 bin mit kajal und wimperntusche..und dann mit 13 make up^^falls du das wissen willst^^ lg

Kann: ab 5.
Darf: Wer bestimmt das?
Muss: Nie.
Soll: Ab etwa 13-14.

müssen tust du gar nix ich hab mit 15/ 15,5 angefangen...kommt drauf an wie dus macht am besten dezent bzw so wies dir gefällt
Wenn du dich dafür bereit fühlst und du es möchtest.
und wahrscheinlich nicht verheiretet haha
Schönste, beste und klügste Antwort!