Hi, meine Stubentiger ist jetzt 7Monate ab wann wird es Zeit für den schweren Gang zum Tierarzt?
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NudelsternchenNudelsternchen
hätte am besten schon erledigt sein können...
Kommentar von
ordranaordrana ja, wenn man für eine frühkastration ist, dann hätte es wohl schon passieren müssen.
ich bjn allerdings ganz und gar nicht für frühkastrationen, bei keinem tier, denn damit können wichtige entwicklungsschritte in der pubertät verloren gehen.
ich tendiere immer dazu zu einer kastration nach beginn der pubertät zu raten.
-
3Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
ist jetzt soweit., manche werden schon eher kastriert. die sind nach zwei bis drei stunden wieder gut drauf. bei einer katzte ist es ein größerer eingriff als beim kater.
-
2Antwort von
MaryclarenceMaryclarence
Mit 7 Monaten ist er alt genug! Laut meinem Tierarzt sollte man Katzen ab etwa 5-6 Monaten kastrieren lassen.
-
-
1Antwort von
338194338194
Erst ab 9 Monate oder später, sobald man feststellt, daß er markiert, was übrigens stinkt, oder sich mit anderen garnicht mehr verträgt.
-
1Antwort von
moin390moin390
Ich würde sagen, Du bist schon spät damit dran. Ich würde es sobald wie möglich machen lassen!
http://www.ciara.de/kastrationkastrierenkater_katze.html
Es ist für Dich ein schwerer Gang. Der Kater wird es dann ruhiger haben.
-
1Antwort von
koofenixkoofenix
wenn der tierarzt 9 uhr aufmacht kannste ggn. 8 losgehen. aber musst ja nicht der/die erste sein.
-
1Antwort von
Denise180685Denise180685
vor der geschlechtsreife, damit er garnicht erst anfängt das revier zu makieren, dass lässt er sonst nie wieder, frag zur sicherheit den tierarzt mal
Kommentar von
ordranaordrana genau, denn bei einer frühkastration wird ein tier nicht erwachsen (im kopf) es bleibt in einigen verhaltensweisen ewig welpe, weiß ja nicht, ob man seiner katze sowas antun möchte.
und katzen markieren nicht in ihrem revier, sondern an den grenzen, womit markieren im haus eigentlich so gut wie ausgeschlossen ist, es sei denn, es hat noch andere katzen im und ums haus.
-
-
1Antwort von
ChelseaSmile sobald er geschlechtsreif ist
Kommentar von
MaryclarenceMaryclarence ist er mit 7 Monaten schon (außer er wäre "spätreif", wie z.B. Maine Coon Katzen, die sind erst mit etwa neun Monaten geschlechtsreif)
Kommentar von
Denise180685Denise180685 dr, damit es dann überall nach ater stinkt? ne, lieber virher, eh er an die gardiene etc. spritzt
Kommentar von
ordranaordrana na, blöde nur, daß auch kastrierte katzen und kater markieren und zwar genauso häufig wie unkastrierte.
mit dfem geruch hast du allerdings recht, sobald der kater geschlechtsreif ist, beginnt er nach kater zu riechen. ist es so weit, sollte man den termin für die kastration ausmachen.
DH