Frage von ilea42, 68

Ab wann kann Alkohol solche Schäden machen?

ich hab mal einen getroffen im krankenhaus der hatte so viel alkohol getrunken das seine beiden beine abgestorben sind

jetzt hab ich angst das mir das auch passiert wenn ich zu viel alkohol trinke.

ab wann kann mir das auch passieren ?

Antwort
von oelbart, 13

Das können Langzeitfolgen sein, aber wenn man richtig Pech hat, kann das auch bei einem einzigen Rausch passieren: Dann nämlich, wenn man in einer Lage einschläft, in der die Nerven abgedrückt werden.

Um dabei aber nicht aufzuwachen ist schon ein ziemlich starker Rausch nötig...

Antwort
von AlienFactory, 29

Durch jahrelanges, regelmässiges Trinken.

Am besten, du lässt die Finger ganz vom Alk, oder trinkst dir ab und zu mal ein Bier, dann brauchst du auch keine Angst zu haben.

Ich kannte vor 10 Jahren noch persönlich so einige Alkoholiker, die sind alle mittlerweile tot

Antwort
von Telecustom, 37

Dafür musst du über viele Jahre übermäßig viel Alkohol konsumieren. Bei dem Mann sind wahrscheinlich über die Jahre die Nerven in den Beinen kaputt gegangen. Das ist eine Krankheitserscheinung von Alkoholikern.

Antwort
von schelm1, 25

Klar! Bei Säufern, Zuckerkranken und Rauchern sterben die Gliedmaßen vorzugsweise ab, wobei Raucher noch die Chance haben vorher qualvoll an Lungenkrebs einzugehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten