manu271 am 28.01.2009 um 15:06 Uhr
Welche Symptome diese krankheit hat weiß ich durch google. Aber ab welchem Alter kann man das diagnostizieren.
Lt. Google beginnt ADHS schon im Säuglingsalter und schreitet dann fort. Aber es gibt ja viele "lebhafte und sehr temperamentvolle" Kleinkinder. Wie findet der Arzt raus, ob es sich z.B bei einem 2 jährigen um ADHS handelt?
Wir haben auch einen Sohn, der ADHS hat. Mittlerweile ist Sohnemann 20 Jahre alt. Als er im Säuglingsalter war, konnte man dies nicht diagnostizieren. Die ersten Tests hat er mit 5 Jahren gemacht. Das sind spezielle Test, die unser Kinder- bzw. Jugendpsychologe gemacht hat. Das Kind wird selbst in diesen Tests tätig. Deswegen kann ich mir schwer vorstellen, dass man dies bei Säuglingen feststellen kann. Geh mal über Google. Es gibt eine Arbeitsgemeinschaft/Selbsthilfegruppe, die können Dir diese Fragen besser beanworten. Ich glaube nicht, dass dies ein "Geschäft der Pharmaindustrie" ist. Wir haben unseren Sohn auch Medikamente gegeben. Das Einzige, was wir bedauern, dass wir dies nicht eher getan haben. Ich glaube für ihn wäre einiges leichter gewesen. Du kannst mich gerne auch noch mal anmailen, falls Du noch Fragen hast. Liebe Grüße

Dafür gibt es spezielle Tests die ein einfach quietschlebendiges Kind von einem ADHS-Kind unterscheiden.

Wie er das zu diagnostizieren hat, das hat ihm der Pharmavertreter seines Vertrauens sicherlich genau erklärt. ADHS ist nichts als ein Riesengeschäft!
Pumukl am 28. Januar 2009 15:12 Schließe mich an !!! Aber pass auf! Diese Meinung wird beanstandet und entfernt.