1

Ab wann kan ein Baby sich im Spiegel erkennen?

Frage von therealsolo therealsolo

Hallo,

soweit ich weiß kann nur der Mensch sich selbst im Spiegel erkennen. Alle anderen "Tiere" sehen beim Spiegelbild nicht sich selbst, sondern jemand anderres.

1. Ist das richtig?
  2. Ab wann erkennt sich ein Baby selber im Spiegel? so ungefähr......
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wallyherz wallyherz
    Kommentar von therealsolo therealsolo

Sehr gut! Danke!!!

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Stimmt nicht. Mein Kater erkennt sich und beobachtet mich sogar im Spiegel. Und das macht ihm Spaß. Und in einem Bericht habe ich gesehen, dass Krähen sich sogar an den Federn zupfen, wenn sie im Spiegelbild einen Fleck darauf entdecken.

Das hört sich interessant an! Man lernt nie aus :-)))))

• 0
    Antwort von nusa1 nusa1

ein spiegel spieglt wie der name schon sagt xD tier müsten ja dann auch vom wasser wegrennen wenn sie dich da sehen

• 0
    Antwort von ravelinepower ravelinepower

wenn es geistig in der Lage ist dies zu erkennen das es um sich selbst handelt.

• 0
    Antwort von MrJonasK MrJonasK

stimt nicht intelligente tiere wie delfine oder wahle können es schon

Kommentar von MrJonasK MrJonasKMrJonasK

und ach ja zwischen dem 12 und 18 monat

Das ist nicht richtig. Hunde, Katzen usw. bellen das eigene Spiegelbild an weil sie denken es wäre ein anderes Tier.

Ich glaube selbst Affen sehen im Spiegel einen "Konkurrenten" und nicht sich selbst!!!!

Nun, da hab ich wohl falsche Infos gehabt. Ihr schreibt alle daß Tiere sich erkennen können. Man lernt nie aus... ;-))))))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.