Frage von xxDaniEla2003xx, 124

Ab wann ist WhatsApp den sinvoll ?

Hey Leute,

meine Eltern erlauben mir kein WhatsApp weil sie angsthaben, dass ihr Konto durch die 90 ct. die du im Jahr zahlen musst abgeräumt wird. Ein weiterer grund ist da sie meinen, dass ich mir fast 13 noch zu jung füh Whatsapp bin.

Ab wie vielen Jahren ist WhatsApp denn eurer meinung nach sinvoll ???

Danke schon mal für antworten.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage euch.

Antwort
von liebemiki, 69

Heyy erstmal :) Also ich hab whatsapp mit knapp 15 Jahren erst gehabt da ich mir einfach ein Handy übers Internet bestellt hab was whatsapp hat. Somit konnten es meine Eltern nich mehr verhindern. Das war ein Tipp meines Kumples einfach auf eigene Faust ein Handy zu kaufen ;) Ich glaube das Whatsapp soweit ich weis ab 12 Jahren erlaubt is. Sicher bin ich mir da allerdings nich.

Mein Tipp: Rede einfach nochmal mit deinen Eltern darüber das diese 90c sie nich umbringen wird und außerdem is whatsapp auch das 1 Jahr kostenlos. Wenn sie dir dann immernoch kein Handy mit whatsapp kaufen wollen dann versuch es auf eigene Faust.

Hoffe ich konnte dir da ein bisschen weiterhelfen. Viel Glück dabei :)

Kommentar von Darklp ,

Whatsapp ist ab 16 xD

Kommentar von liebemiki ,

Ich hab gesagt das ich mir da nich so sicher bin okay xD

Antwort
von maliaroden, 63

Du bist da glaub ich nicht zu jung für in der heutigen Zeit ich selbst habe damals mit 13 1/2 whatsapp bekommen und dass fand ich völlig ok zumal ich trotzdem damals schon eine der letzten war.
Und das mit dem Geld ist wirklich nicht so dramatisch, ist ja schließlich immer nur einmal im Jahr! Und ich glaube außer du hast ein Virus aufm Handy kann da gar nicht mehr abgezogen werden

Antwort
von boriswulff, 26
12-14 Jahre

Inzwischen ist es unter 12 Jährigen Jugendlichen Normal, dass die sichj über Whatsapp nach der Schule verabreden oder Fragen zu Hausaufgaben an Mitschüler schicken. Ab dem Gang auf eine weiterführende Schule würde ich ein Handy erlauben.

Antwort
von duback007, 39

Freue dich erstmal noch über die Zeit in der du kein Whatsapp hast. Falls die Angst deiner Eltern so groß ist, könnt ihr auch bekannte (die Whatsapp haben), fragen ob sie über Whatsapp für dich bezahlen (ist möglich).

Antwort
von MegaCornan, 58

WhatsApp kann man nicht mit dem Bankkonto bezahlen, entweder PayPal, oder Kreditkarte.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Oder Google Play Guthaben.

Antwort
von annaaugustus, 56
gar nicht

Es gibt eine Menge Leute, die ihre Lebenszeit auf whatsapp verdaddeln. Die sind Sklaven ihres Handys. Das ist absolut verzichtbar.

Antwort
von Rizz0, 47

also ab 13 geht WhatsApp aufjedenfall klar, z.B. wenn du nicht weisst was du auf hast usw.
WhatsApp kostet 1x 90ct, wenn man es nicht kostenlos bekommt (warum auch immer) sag das du kein Quatsch machst dann geht das klar

Kommentar von Andyplayer1 ,

Es kostet 89 Cent jährlich. Erste Jahr kostenlos.

Kommentar von Rizz0 ,

bei mir ist es seit 3 Jahren kostenlos

Antwort
von Olad1949, 32
12-14 Jahre

13 ist ok meiner meinung nach und whatsapp wird schon nicht mehr als 90ct abbuchen keine sorge ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten