Man sieht überall schon das volle Programm an Weihnachtsdekoration in den Geschäften. Wir haben aber seit fast schon2 Wochen über 20°C mit Föhn Unterstützung und strahlendem Sonnenschein. Das ist nicht wirklich weihnachtlich. Aber mal abgesehen von diesen örtlichen Gegebenheiten, ab wann ist für Euch Weihnachtsdeko schön?
Ab wann ist Weihnachtsdekoration schön?
Antworten (15)
-
3Antwort von
moon73moon73
Ab dann wenn ich sie für mich als weihnachtlich wahrnehme, ab dann wenn ich selbst in Weihnachtsstimmung bin - meist ab Dezember.
-
-
3Antwort von
meinNamemeinName
kurz vorm 1. Advent. Aber ich stehe schon in den Startlöchern, hier sind die Temperaturen aber auch dementsprechend und ich steh total auf Weihnachten =)
-
3Antwort von
Sommersonne123Sommersonne123
Ab dem 1. Advent, da stelle ich bei uns zu Hause die Deko auf.
-
3Antwort von
LeoMamaLeoMama
Ich finde sie passend, Anfang Dezember. Vorher bin ich nicht in der Stimmung dafür.
-
-
1Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Bei uns ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Weihnachtsdeko zum 1. Advent arrangiert wird -- incl. selbstgemachtem Adventskalender und Erstverzehr von Lebkuchen.
-
0Antwort von
EvelineEveline
zum 1. Advent. Bei mir muss Deko immer zum Anlass passen, sonst könnte man gleich das Haus das ganze Jahr über mit allem vollstopfen und brauchte gar nichts umdekorieren.
Ich mag auch nicht diesen Unsinn mit den Schokoladen-Osterweihnachtshasen. Voll daneben.
-
0Antwort von
bina84bina84
Weihnachten ist für mich dann schön, wenn ich mich weihnachtlich fühle. Also fang ich jetzt schon mal an, meine Wohnung leicht weihnachtlich zu dekorieren..
Ich kann nichts dafür!! hihi
-
0Antwort von
sarah26 Ich finde es eigentlich übertrieben wenn man jetzt in die Stadt geht und es dann in den Geschäften schon Weihnachtlich geschmückt ist, da vergeht einem eher die Lust auf Weihnachten,voralllem wenn man im Einzelhandel arbeitet.So ab Anfang Dezember ist die Dekoration aber in Ordnung.
Diese Frage teilen