AB wann ist waldmeister giftig/tödlich?

2 Antworten

Im Gegensatz zu Jägermeister ist in Waldmeister kein Alkohol ;-))

Mit den freiverkäuflichen Produkten kann man sich nicht vergiften.

Setzt man selbst Waldmeisterbowle an braucht man lediglich ca. 3 g frischen Waldmeister.

Benommenheit und Kopfschmerzen sowie bei häufigem Verzehr Leberschäden sind bei Überdosierung möglich.

Bei zuviel Waldmeister-Bowle oder dergleichen kannst du Kopfschmerzen bekommen und ein bisschen benommen sein. Wenn du das jeden Tag machst, gibt es langfristig Leberschäden. Das Gift heißt Cumarin. Aber umbringen kannst du dich damit nicht.