Man kann doch nicht dauernd nur trainieren und trainieren.
Wie findet man die Grenze?
Man kann doch nicht dauernd nur trainieren und trainieren.
Wie findet man die Grenze?
Ich würde empfehlen, nach dem doppelten Ironman eine Pause einzulegen. Sonst kann das einen Sportler schon mal überfordern.
Sport sollte Spaß machen. Wenn der Spaß nicht mehr da ist, sollte man aufhören.
Zwischen morgends 2:00 und 5:00 würde ich mal 'ne Pause machen und mich hier bei GF etwas ausruhen.
Sport ist dann ungesund, wenn man auf die Warnsignale seines Körpers nicht mehr hört. Immer mit Pulskontrolle trainieren und die Regenerationszeiten beachten, dann kann eigentlich nichts schief laufen und wenn man mal gar keinen Lust auf ein Training hat, dann wird das auch seinen Grund haben. Also ruhig mal Mut zur Pause!
Ich bin jetzt 84 und vor kurzem beim Silvesterlauf den Marathon gleich zweimal gerannt, weil ich bis dahin dachte, dass man pro Lebensjahr 1 Kilometr am Tag rennen soll. Ich hab für die Strecke insgesamt 65 Minuten gebraucht - ok - ich kannte da eine Abkürzung..., aber viele Mitbewerber rieten mir doch, es mehr mit Strassenbahnfahren zu versuchen.
Oh ich glaube ich hab die Frage falsch verstanden, du meintest nicht das Alter oder die Uhrzeit?
Um auf deine Frage konkret einzugehen: Nein immer nur trainieren macht keinen Sinn, ab und zu sollte ein Wettkampf das Training bunter machen.
Wie man die Grenze findet? Lauf immer gerade aus, Wenn du an ein blaues Schild kommst, mit ein paar Sternchen drauf, dann bist du da.
Wie bitte - schon wieder falsch verstanden?
Ironman, ich renne mal nachdenken...
Hör auf den Verstand und lass Dich nicht von den Glückshormonen steuern.
Genau aus diesem Grund bin ich jetzt hier, aber ich fiebere schon dem 5-Uhr-Glockenschlag entgegen !!!