In Stellenanzeigen steht häufig die Anforderung: "... Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen..." Wann beginnt "überdurchschnittlich"? Nur, bei einer "1"? Oder bin ich auch mit einer "2" noch im Rennen - es kommt doch auch immer darauf an, wie der Durchnitt ist, über dem ich liegen soll, oder?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FelixguidoFelixguido
.. und 10 Jahre Auslandserfahrung, 5 Sprachen in Wort und Schrift und dazu 'nen Pilotenschein und blablabla. Wenn du nicht ausgesprochen schlechte Ergebnisse hast, dann bist du ein Kandidat. Verkaufe dich als überdurchschnittöich. Viel Erfolg!!
-
2Antwort von
Filialleiter78Filialleiter78
Gib auf dieses "überdurchschnittlich" nicht allzu viel. Damit ist eigentlich gemeint, dass Du selbst mit den besten "Softskills" keine Chance hast, wenn Dein Diplom einen Schnitt von 4.0 (oder 3.7) hat... im Klartext steht da: "Die Flachzangen brauchen es erst gar nicht versuchen."
-
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
überdurchscnittlich ist in dem Moment erreicht, wo du nur ein bißchen über dem Durchschnitt bist. Ob sich der Betrieb damit zufrieden gibt, kannst du nur rauskriegen, wenn du dich bewirbst
-
0Antwort von
asomy1asomy1
durchschnitt ist eine recht genau spezifizierte menge : nämlich der durchschnitt!
also alles addieren und durch die anzahl teilen.
wenn also alle welt nur einsen und zweien hat, musst du schon ne 1 haben. gibts nur fünfen und sechsen reicht schon ne 4 um überduchschnittlich zu sein..Kommentar von
Divine38Divine38 Ja, aber wenn ich mich irgendwo bewerbe - die wissen doch nicht vom gesamten Studiengang die Zensuren?
Kommentar von
asomy1asomy1 sowas ist halt immer relativ.
da muss man sich im internet oder sonst wo schlau machen, wie im allgemeinen die abgänge so sind. -
0Antwort von
Sonne14Sonne14
bei den noten ist der durchschnitt eine drei! also überdurchschnittlich ist meiner meinung nach ne 1 oder 2.
Kommentar von
asomy1asomy1 das kommt doch drauf an was die anderen für noten haben.
3 ist nicht automatisch der durchschnitt! -
0Antwort von
Rentonn Wenn mann ganz knapp Über dem Durschnitt liegt.
-
Also, für einen solchen Schnitt muss man sich aber schon richtig Mühe geben, oder?