2

ab wann ist tiefkühlkost aufgetaut?

Frage von JeyJey92 JeyJey92

ich hätte gerne gewusst, wie lange es dauert, dass tiefkühlkost aufgetaut ist. da meine eltern im urlaub sind, muss ich mich nun selbst ernähren^^ habe mir fischstäbchen und kräuterbrot gekauft, die 1,5 stunden lang im auto (wegen einkaufen noch) im auto lagen (war kein warmer tag)...kann ich die in die kühltruhe, ohne dass da was passiert, oder war das schon zu lange ungekühlt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von santolina santolina

Das wird beides schon aufgetaut sein aber wenn Du es spätestens morgen verzehrst ist das in Ordnung...

• 1
    Antwort von konstanze85 konstanze85

Die kannst Du in die Tiefkühltruhe legen. Aber danach bitte nicht noch mal einfrieren.

• 0
    Antwort von Emptyliving Emptyliving

sobald die Fischstäbchen schon weich sind oder man sie ohne weiteres zusammendrücken kann sind sie aufgetaut also nicht mehr einfrieren aber wenn du die richtig durch bräts dann sollte damit nix passieren aber nicht mehr einfrieren. lieber jetzt davon essen. Aber du Stellst die Frage um 2 uhr morgens welches Geschäft hat um die Zeit noch auf?

Kommentar von JeyJey92 JeyJey92JeyJey92

keines, ich hab ferien und unterhalte mich gerade mit freunden, und hab ihnen von meinem einkauf berichtet. die haben mich dann darauf hingewiesen, dass das eventuell zu lange im auto gelegen wäre. da sies selbst nicht genau wussten, hab ich hier nachgefragt

• 0
    Antwort von Metalape Metalape

Fischstäbchen sind eh am besten wenn Du sie UNAUFGETAUT in die Pfanne oder den Ofen haust! Wenn sie denn nun schon aufgetaut sind, solltest Du sie NICHT wieder einfrieren, sondern gleich in der Pfanne braten - in den nächsten 8-12 Stunden am besten.

Kräuterbrot ist bestimmt auch morgen noch ok (wenn Du so ein kräuterbutterbaguette meinst)

• 0
    Antwort von user1016 user1016

solltest du mit 19/20 wissen :) PS: 1 1/2 Stunden sind garnichts ich hab einmal Fischstäbchen 2 Tage ungekühlt stehen gehbat und trotzdem noch gegessen ..

Aber natürlcih befor du sie brätst nochmal einfrieren!!

Kommentar von Emptyliving EmptylivingEmptyliving

warum das Gebildete Bakterien Sterben nicht wenn du sie einfrierst sie fallen nur in Starre und wenn du sie auftaust leben die wieder.

Kommentar von JeyJey92 JeyJey92JeyJey92

ja, eigl schon^^ wenn man noch nie gekocht hat nicht^^

• 0
    Antwort von slideagain slideagain

Nein, wenn etwas einmal aufgetaut ist, soll man es nicht wieder einfrieren, weil sich sonst Baktierien auf den Lebensmitteln vermehren. Leg sie in den Kühlschrank und iss sie morgen oder wirf sie weg, sonst verdirbst Du Dir evtl den Magen.

• 0
    Antwort von qlamoour12345 qlamoour12345

Die kannst Du in die Tiefkühltruhe tun. ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.