1

ab wann ist Tanzschule okay ?

Frage von Pinje Pinje

meine Tochter ist 12 und will unbedingt in die Tanzschule - aber ich finde es zu früh . Ich finde mit 14 oder 15 reicht es doch auch - was meint Ihr dazu ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von hirnbrannt hirnbrannt

lass sie doch, wenn alles gut läuft und ihr spass macht ist das doch super ;)

Kommentar von talano talanotalano

DH

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Eine Tanzschule ist doch nichts Unsittliches...ist doch Bewegung und dies ist immer gut.

• 1
    Antwort von Nicki73 Nicki73

Suche Deiner Tochter eine Tanzschule, die Kurse für ihr Alter anbietet! Keine seriöse Tanzschule wird ein 12-jähriges Mädchen in einen "normalen" Schülerkurs aufnehmen, in dem das Durchschnittsalter 15 ist: sie würde dort keinen Tanzpartner finden und von den anderen nicht akzeptiert werden! Es sei denn, man sieht ihr nicht an, dass sie erst 12 ist!!! Heutzutage sehen ja fast alle Mädels deutlich älter aus und sind sehr selbstbewusst. Tanzsportvereine bieten teilweise paarweises tanzen ab 6 Jahren an, allerdings herrscht dort noch größerer Jungen-Mangel, als in den Tanzschulen.

• 1
    Antwort von esmeray68 esmeray68

mit dem tanzen sollte man so früh wie möglich anfangen

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Genau Deiner Meinung,doch wenn sie Musik im Blut hat,dann lass ihr die Freude,Schaden kann es nicht

• 1
    Antwort von attione84 attione84

Wieso zu früh?In Hip Hop kursen Tanzen noch viel kleinere:-)))

Kommentar von Pinje PinjePinje

nein einen richtigen Tanzkursus - sie tanzt schon andauernd vor dem Spiegel

• 1
    Antwort von Biancaprinces Biancaprinces

sobalt das tanzen ihr gefällt kann sie auf eine Tanzschule gehen

• 1
    Antwort von Glaskugel Glaskugel

Ich hab vor zwei Jahren einen Tanzkurs gemacht, also auch mit 15. Seither gehe ich öfters Tanzen, weil es mir total Spaß macht. Wenn sie will, würde ich sie lassen, vll entwickelt sich daraus ein neues Hobby.

• 1
    Antwort von lucy7 lucy7

Wenn sie es unbedingt will und es ihr charakter ist dannn lass sie es doch machen

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

mit 12 finde ich es auch noch etwas zu früh. Vielleicht kannst du ihr was anderes anbieten zum Thema Tanzen, damit ihr die Wartezeit schneller vergeht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.