Frage von GoldenKoi, 147

Ab wann ist Suizid sinnvoll?

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema Suizid und Frage mich welchen SInn die Leute die Selbstmord begehen darin sehen.

PS: Nein ich bin nicht Gefährdet, mich Interessiert dieses Thema nur.

Antwort
von xBrokenHumanx3, 56

Ganz einfach. Viele haben viel erlebt was sie nicht verarbeiten können und kämpfen jeden Tag mit sich selber. Viele begehen Selbstmord weil sie den Druck nicht standhalten, weil sie keine Hilfe bekommen, weil sie sich einsam fühlen, manche haben Psychische Probleme. Sie wollen einfach nicht mehr diesen Schmerz haben den man jeden Tag spüren muss. Es gibt manchmal schlimme Phasen wo man kein anderen Ausweg sieht als wie es zu beenden. Viele ritzen sich um kurz glücklich zu sein oder zu merken das man noch lebt. Der Sinn ist einfach endlich seinen nicht weggehenden Schmerz zu beenden. Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Antwort
von lilamuffin15, 91

Aus versehen abgeschickt 2.teil hier:
Oder es lastet viel Druck auf ihnen dem sie nicht standhalten können. Sie denken es wird nicht besser und wollen egal wie dass es aufhört.

Antwort
von lilamuffin15, 110

Menschen die Suizid begehen sind oft einsam und haben schon psychische Erkrankungen wie Depressionen durchlebt.

Antwort
von steinbocks, 68

Suizid ist meiner Meinung nach nie der richtige Weg.. Die einzigen bei denen ich es verstehen kann sind die die schwer krank sind z.b Krebs und sehr starke Schmerzen haben. Für alles andere gibt es immer einen Ausweg. Jeden Tag hat man die Möglichkeit sein ganzes Leben zu ändern. Man hat nur dieses eine leben. Und Suizid ist sehr egoistisch gegenüber den Menschen die einen sehr lieben. Die werden ihr Leben lang darunter leiden und sich wahrscheinlich Vorwürfe machen dass sie es hätten verhindern können.

Antwort
von muttifrutti, 69

erst wenn körperlicher Schmerz so hart ist, dass nicht mal Pillen mehr helfen

Antwort
von Anonym063, 58

Sie sind zu schwach auf dieser Welt hier zu leben und Verantwortung Leben zu übernehmen. Sie sind permanent ängstlich und wollen sich ausklinken, vor der Gesellschaft und all den anderen Menschen fliehen. Das ist jetzt bei depressiven Menschen der Fall, bei denen die Depression schon sehr weit vorangeschritten ist. Es gibt auch Menschen, die mit vollem Bewusstsein aus anderen Gründen (wie zum Beispiel religiösen oder terroristischen Gründen)Suizid begehen

Kommentar von Anonym063 ,

Ob Suizid dann sinnvoll ist oder nicht ist immer eine Frage der Perspektive.

Antwort
von SigridP, 16

Suizid kann sinnvoll sein, hängt von den Umständen ab

Antwort
von Felix19184, 102

Leute die unheilbar krank sind wollen so die Sache beenden

Antwort
von planelike3230, 82

Suizid ist nie sinnvoll. Es gibt immer einen Ausweg. Auch wenn er noch so lange dauert und hart ist.

Außer man ist wirklich schwer krank und weiß, dass man stirbt und davor große Schmerzen hat. Dann ist er in gewisser Weise sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community