Sollte man das gar nicht besuchen? Oder darf man das ruhig mal 1-2 mal im Monat. Ist das jetzt schädlich oder nicht? Wenn ja, ab wann?
Ab wann ist Solarium schädlich?
Antworten (13)
-
2Antwort von
zj1000zj1000
ab der ersten Sekunde - und es soll Leute geben die dafür auch noch bezahlen.
-
0Antwort von
Heli2008 Hallo Maja20,
ich würde dir ein zertifiziertes Sonnenstudio empfehlen. Dort wir dein Hauttyp festgestellt. Nach deiner Schilderung vermute ich, das du Hauttyp 2 bist. Der Hauttyp 2 kann jährlich bis zu 100 Sonnenbäder (Sonne und Solarium) vertragen. Wichtig ist, das du dich unter ein Solarium mit 0,3 Röhren legst. Du solltest mit 5 min. Besonnung beginnen und dies langsam auf maximal 14 min. steigern.
-
-
0Antwort von
aline1507aline1507
Dermatologen raten ab. Man weiss nie, wie hoch die Intensität und wie gut ein Filter ist. Lieber in die richtige Sonne legen...
-
0Antwort von
SusianneSusianne
3-4 mal in der Woche ist auch schonn zu viel!! Lieber 1-2 mal im Monat. Denke daran: Solarium regt KREBS an :D DH
-
0Antwort von
LiebeslilieLiebeslilie
Solarium soll sogar bei manchen Hautkrankheiten oder Rheuma helfen. Wenn du die o.g. 50 Sonnenstunden nicht überschreitest, ist das kein Problem.
-
-
0Antwort von
jockljockl
Denke an mögliche Spätfolgen und lass es besser. Wer Dich, wie Du bist, nicht schön oder interessant findet hat Pech gehabt.
-
0Antwort von
chris5984chris5984
wenn du schon schwarz bist. ne spass zur seite.
solarium find ich im allgemeinen schädlich für den körper da es nicht natürlich ist.
allerdings kommt es auch drauf an wie weit ma geht.
-
0Antwort von
lynnie1981xxlynnie1981xx
Ich gehe auch einbis 2 mal im monat drauf!! Und meine haut ist jung und frisch :-)) Aber auf keinen Fall öfter als alle 2 Wochen dann kann die Haut schrumpelig werden :-))!!
-
0Antwort von
Mariposa68Mariposa68
So lange du die 50 Sonnenstunden im Jahr nicht überschreitest, ist es ok.
Aber dazu zählen auch die, die du in freier Natur bekommst.
Ich meide Solarien.
Diese Frage teilen