2

Ab wann ist Solarium schädlich?

Frage von maja20 maja20

Sollte man das gar nicht besuchen? Oder darf man das ruhig mal 1-2 mal im Monat. Ist das jetzt schädlich oder nicht? Wenn ja, ab wann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von zj1000 zj1000

ab der ersten Sekunde - und es soll Leute geben die dafür auch noch bezahlen.

• 1
    Antwort von schildi schildi

von Anfang an

• 0
    Antwort von Heli2008 Heli2008

Hallo Maja20,

ich würde dir ein zertifiziertes Sonnenstudio empfehlen. Dort wir dein Hauttyp festgestellt. Nach deiner Schilderung vermute ich, das du Hauttyp 2 bist. Der Hauttyp 2 kann jährlich bis zu 100 Sonnenbäder (Sonne und Solarium) vertragen. Wichtig ist, das du dich unter ein Solarium mit 0,3 Röhren legst. Du solltest mit 5 min. Besonnung beginnen und dies langsam auf maximal 14 min. steigern.

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

Dermatologen raten ab. Man weiss nie, wie hoch die Intensität und wie gut ein Filter ist. Lieber in die richtige Sonne legen...

• 0
    Antwort von Susianne Susianne

Aber lass es Lieber! Sieht meist zu künstlich aus!

• 0
    Antwort von Susianne Susianne

3-4 mal in der Woche ist auch schonn zu viel!! Lieber 1-2 mal im Monat. Denke daran: Solarium regt KREBS an :D DH

• 0
    Antwort von Liebeslilie Liebeslilie

Solarium soll sogar bei manchen Hautkrankheiten oder Rheuma helfen. Wenn du die o.g. 50 Sonnenstunden nicht überschreitest, ist das kein Problem.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Denke an mögliche Spätfolgen und lass es besser. Wer Dich, wie Du bist, nicht schön oder interessant findet hat Pech gehabt.

• 0
    Antwort von Kenan89 Kenan89

Ich geh 1 Mal im Monat. Alles in Maßen ist das gesündeste im Leben

• 0
    Antwort von chris5984 chris5984

wenn du schon schwarz bist. ne spass zur seite.

solarium find ich im allgemeinen schädlich für den körper da es nicht natürlich ist.

allerdings kommt es auch drauf an wie weit ma geht.

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

Ich gehe auch einbis 2 mal im monat drauf!! Und meine haut ist jung und frisch :-)) Aber auf keinen Fall öfter als alle 2 Wochen dann kann die Haut schrumpelig werden :-))!!

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

1-2 mal im Monat ist ok. Darüber würde ich es nicht machen.

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

So lange du die 50 Sonnenstunden im Jahr nicht überschreitest, ist es ok.
    Aber dazu zählen auch die, die du in freier Natur bekommst.
    Ich meide Solarien.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.