Frage von DerWiggum34, 177

ab wann ist Sex okay?

Bitte kein es kommt ganz auf euch an oder so sondern konkrete Zahlen

Antwort
von BrightSunrise, 73

Dafür gibt es keine konkrete Zahl, denn jeder entwickelt sich individuell. Die einen sind mit 14 bereit dazu, andere sind mit 18 noch unsicher. Man sollte Sex haben, wenn man sich bereit dazu fühlt.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Antwort
von Suboptimierer, 57

Kommt auf die Person an. Manche Personen sollten nie Sex haben.

Antwort
von Roquetas, 107

Wenn es sich um eine Liebesbeziehung zwischen etwa Gleichaltrigen handelt - wenn zum Beispiel beide 14 Jahre alt sind oder wenn beide zwischen 16 und 18 sind - und beide den sexuellen Kontakt wirklich wollen, ist das rechtlich in Ordnung. 

Grundsätzlich ist einvernehmlicher (freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.

Kommentar von LiveForMyDeath ,

Selbst 14 und 19+ ist okay, solange es rechtlich sauber ist, d.h. kein Entgelt angeboten wird, oder die Entscheidungsfähigkeit des Minderjährigen übergangen wird.

Antwort
von Pangaea, 43

Zu jeder Uhrzeit - sofern beide Partner über 14 sind und es wollen.

Antwort
von user8787, 64

Bei der Einstellung "wann ok" finde ich ist es noch nicht ok.

Sex ist kein Termingeschäft, entweder es passiert....oder eben nicht. 

Antwort
von abefghi, 11

Ich persönlich hatte meinen ersten sex mit 12. Machen alle unterschiedlich. Ich hatte mit meinem freund analsex. Mit einem Mädchen mit 13

Antwort
von XxInfUsIonSkill, 45

Warte hier mit 2 Jahren 14 Monate 34 Tage 24 Stunden 66 Minuten 3 Sekunden 6 Millisekunden 16 Nanosekunden

Antwort
von JulianKLK, 50

18 jahren 3 monaten 2 wochen 5 tagen 13 minuten  11 sekunden 24 milisekunden 2 nanosekunden jetzt ist aber alles ok 

Antwort
von Marathon123, 24

Eigentlich dann wann jede einzelne Person dafür bereit ist. Dabei spielt es keine Rolle ob man 14,18 oder auch erst 20 ist.

Antwort
von Rick1999, 45

Ich weis auch dass wenn ein 18 Jähriger mit einer 17 Jährigen schläft oder umgekehrt ist es strafbar weil beide nicht Volljährig oder minderjährig sind also geht nur minimal 14 - 17 und 18 - ...

Kommentar von Pangaea ,

Unsinn - wir sind hier nicht in den USA. 18 und 17 ist erlaubt.

Kommentar von Rick1999 ,

soweit ich weis nicht hatten wir erst vor 1 Woche im Unterricht uznd
die Lehrerin hat es uns ganz genau so erklärt da bin ich mir sicher

Das ist nicht richtig. Einvernehmlicher Sex, gänzlich ohne Zwangs-, Druck- oder andere Lockmittel, ist ab 14 erlaubt, open ended.

Kommentar von Rick1999 ,

soweit ich weis nicht hatten wir erst vor 1 Woche im Unterricht uznd
die Lehrerin hat es uns ganz genau so erklärt da bin ich mir sicher

Lehrer kennen auch nicht immer alle Gesetze komplett. Und manches wird überlesen oder falsch interpretiert. Es gibt Abstufungen bei 14, 16 und 17, aber die beziehen sich nur auf Nötigungsmittel wie Geld, oder die mangelnde sexuelle Selbstbestimmung, das Zeigen von P*rnos etc.

Kommentar von Rick1999 ,

ok

Antwort
von archibaldesel, 73

Nach 16 Jahren, 2 Monaten, 3 Wochen, 3 Tagen, 12 Stunden und 16 Minuten.

Konkret genug?

Kommentar von DerWiggum34 ,

Die Sekunden fehlen noch! Leider nicht hilfreich!

Kommentar von archibaldesel ,

Wobei hilfreich? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten