Frage von Wolkensiedler, 72

Ab wann ist Schlafmangel gefährlich?

Ich (15/m) habe ja ein paar Probleme zurzeit (einige Fragen von mir...) und hab auch Angst vor Schlaf oder besser gesagt vor den Alpträumen...

Deswegen versuche ich, mich zwanghaft wach zu halten. Seit letztem Wochenende (5 Nächte) schlafe ich im Durchschnitt 5 - 6 Stunden.

Ich weiß nicht wie viel Schlaf ich brauche... Es ist aber bestimmt zu wenig... Denke ich.

Jetzt ist meine Frage: Wie viel Schlaf brauche ich? Was sind Auswirkungen und Folgen Schlafmangels?

Und vielleicht hat jemand ein paar Tipps den Alpträumen zu entgehen.

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.

Grüße Wolkensiedler

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lyssander, 56

Nach spätestens einer Woche.

Kommentar von lyssander ,

ist aber schon eher gefährlich...

Kommentar von antwortbittejup ,

So lange man überhaupt schläft, ist der Schlafmangel an sich nicht gefährlich.

Antwort
von Saphirblau98, 52

Ich denk nach 3 Tage wirds schon langsam kritisch da würde ich mal zum Arzt gehen oder so

Kommentar von antwortbittejup ,

Bei der erwähnten Schlafzeit wird garnichts kritisch.

Antwort
von Cemlellek, 53

Das hört sich jetzt Helden Haft an aber es klappt wirklich.Du musst dich so doll anstrengen das du dich in deinem Traum bewegen bzw Steuern kannst.Also bei mir geht es.😂💪

Kommentar von antwortbittejup ,

Dann erinnert er sich doch erst Recht an die Träume und somit auch an die Albträume..

Antwort
von musicnerddd, 51

ich habe ernsthafte schlafstörungen und schlafe teilweise weniger, auch zur schulzeit. alpträume kommen auch fast jede nacht auf, aber daran gewöhnt man sich, wirklich! ich bin über jede minute schlaf, die ich bekomme, unendlich froh.

Kommentar von antwortbittejup ,

"ich habe ernsthafte schlafstörungen und schlafe teilweise weniger" Geh doch einfach zum Arzt?

Kommentar von musicnerddd ,

ich war mehrfach beim arzt und bin auch in therapeutischer behandlung, aber danke.

Antwort
von Thasce2, 53

ich denke ab so 2 stunden wirds gefählich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community