1

ab wann ist saw freigegebne?

Frage von pauli15 pauli15

ist der sehr exrem gruselig? oder sowas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von alchemist2 alchemist2

gruselig ist nicht das richtige Wort, es ist ein Schocker. Und schocken tut nicht nur das Blut, sondern die perverse Philosophie, die Menschen töten lässt und die dem Drahtzieher immer wieder seinen Erfolg bringt. In der Wirkung für Minderjährige überhaupt nicht geeignet, noch nicht mal für achtzehnjährige!

Kommentar von XxbabygirlyxX XxbabygirlyxX

Hab ihn zwar auch schon gesehen (bin erst 15) aber ehrlich gesagt du hast recht. Hab die gleiche Meinung =) Er war aufjedenfall nicht mein geschmack. =) Lg

• 2
    Antwort von filmbefreierin filmbefreierin

gruselig ist das falsche wort meiner meinung nach, einfach ultrabrutal und das steigert sich von film zu film. den ersten gibts auch geschnitten ab 16 und auch in der fsk18 version ist das noch mit abstand der harmloseste!

• 1
    Antwort von XxbabygirlyxX XxbabygirlyxX

Ab 18 Jahren. Was heißt gruslig? Ich finde ihn krank,psycho film halt. Lg

• 1
    Antwort von oLiterator oLiterator

ab 18 aber es lohnt sich nicht den zu gucken, es sei denn du bist krank ;-) So was ist einfach nur pervers und unnötig

Kommentar von XxbabygirlyxX XxbabygirlyxX

Stimmt! ^^ Mir hat er nicht gefallen...

• 0
    Antwort von sLice93 sLice93

Der is überhaupt nicht gruselig xD Im gegenteil, wenn die kleine Puppe mit ihrem Dreirad angefahren kommt lach ich mich kaputt xD Naja der is ab 18 aber wenn du 15 bist (pauli15) kannste den ruhig gucken ^^

Kommentar von filmbefreierin filmbefreierinfilmbefreierin

das sehe ich nicht so! man muss ja nicht schon so früh verrohen, es ist absolut ekelhaft was in diesen filmen geschieht, ich habe mich überreden lassen den zweiten anzuschauen und bin nach einer dreiviertelstunde aus dem saal gegangen, wobei mir bis heute schleierhaft ist, wieso nicht eher und ich habe viel gelesen das die folgefilme noch viel ekelhafter und brutaler sind. den ersten habe ich in der fsk 16 fassung gesehen und selbst den muss ich nicht unbedingt nochmal sehen. ich frage mich wie es dazu kommen konnte das soviele jugendliche mit absoluter selbsverständlichkeit solche filme anschauen! bin selbst erst 20, aber nicht abgebrüht!

Kommentar von sLice93 sLice93sLice93

Ja ok is schon n bisschen eklig, aber darum gehts ja nicht .. vielleicht gehen eine nur darein wegen dem Blut aber mich reizt an solchen Horrofilmen eher der Schock-Effekt. Wenn ich nen Thriller gucke und mich aufs übelste erschreck is das n geiiler Film ^^

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

der erste gibst schon ab , die andern ab , aber die sind noch mal um einiges schlimmer, im ersten sterben nicht so viele und auch nicht so brutal. da liegt nur die ganze zeit ne leiche im raum, die dann nacher aufsteht

• 0
    Antwort von Kalisla Kalisla

ach was, kaum^^ ist ja nur der bekannteste horror-film überhaupt.

;-)

• 0
    Antwort von syringa syringa

Ab 18 und ja- seeeehr gruselig

• 0
    Antwort von Adel95 Adel95

ab 18 jahren und ja ist er mit blut toten und alles drum und dran

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.