Gibt es da eine bestimmte, festgelegte Grenze? Oder ist das einfach jeden selbst überlassen ob es nun "rosa" oder "pink" ist?
Antworten (11)
-
1Antwort von
heinmueckheinmueck
Wenn man sich mit einer Bezeichnung für eine Farbe verständlich machen will, dann wäre es gut, wenn man sich einer Norm bedient.
Für Farben gibt es verschiedene Normen. Eine recht alte und in Deutschland verbreitete Norm ist die RAL.
Bei RAL haben die Farben vierstellige Nummern und eine "offizielle" Bezeichnung.
Wenn man z. B. einen Maler anruft und ihm sagt: Ich möchte mein Schlafzimmer in Altrosa (RAL 3014) oder in Hellrosa (RAL 3015), nein doch lieber in Rosé (RAL 3017) gestrichen haben. Dann weiß der Maler was er zu tun hat.
Die Farbe, die viele Leute mit dem englischen Wort Pink bezeichnen, hat in der RAL Liste übrigens den Namen Telemagenta (RAL 4010).
-
1Antwort von
americaamerica
für mich ist roas ein zartes gemisch aus weiß und wenig rot, pink ist dunkler und kräftiger, in der farbmischung können spuren von blau und schwarz erhöht werden
-
-
1Antwort von
FlonkFlonk
wenn du in Amerika/England bist, dann ists pink.
In Deutschland/Österreich ists Rosa.
-
1Antwort von
BelloleinBellolein
Also nach meiner Definition: hell=rosa und dunkel=pink.Pink ist wenn es in den Augen wehtut^^
-
0Antwort von
stworkstwork
Pink ist eine sehr schöne gute Klamotten Farbe für Jungs oder für Herren !!!!!!!!!!!!!!!
Schöne Grüße.
-
0Antwort von
MadameRecamier Pink ist knallig und/oder dunkler.
Rosa ist zart.
-
Diese Frage teilen