Frage von HyosungRider, 61

Ab wann ist Monster schädlich?

Ich habe jz 8 Monster getrunken (4 Liter) und wollte mal fragen ab wann das schädlich ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CadCom, 61

Wenn du wenig gegessen hast kann so eine Menge zu einem Koffein-Shock führen. Ich rate dir davon ab,so viel Monster zu trinken, schon allein weil ihm eine große menge Zucker ist, der das Taurin und Koffein so schnell wie möglich in dein Blut bringen soll. 

Ps.: Koffein-Shock tut weh;) Kann glaube och sogar zum Herzstillstand führen, das weis ich aber nicht so genau.

Kommentar von HyosungRider ,

Also sollte ich am besten nur noch wasser trinken?

Kommentar von CadCom ,

Klingt voll öko und so aber ja, Wasser ist der beste "Durstlöscher" und hat im Gegensatz zu Cola,Apfelsaft und Monster wirklich, zu 100%, 0 Kalorien. 

Kommentar von HyosungRider ,

ist Motorrad fahren noch möglich?

Kommentar von CadCom ,

Ich weis ehrlich gesagt nicht ob Koffein die Wahrnehmung so beeinträchtigt, dass man unfähig ist Auto oder Motorrad zu fahren. Aber es kann gut sein, dass man hibbelig ist und sich nicht konzentrieren kann.

Kommentar von HyosungRider ,

Ok aber würdest du mir noch empfehlen Motorrad zu fahren? und wie schmerzhaft ist ein koffeinschock

Kommentar von CadCom ,

Also ich würde sagen das du nach 4 Litern erst mal nicht Motorrad fährst. Für heute zumindest. Morgen wenn du das ganze Koffein abgebaut hast, kannst du meiner Meinung nach mit gutem Gewissen fahren. 

Zu dem Koffein-Shock: Ein Koffein-Shock führt zur Verkrampfung der Muskeln und einer kurzzeitigen Lähmung. Das Herz kann dabei auch betroffen sein.

Kommentar von HyosungRider ,

Ok jz muss ich mir nur noch Gedanken machen wie ich nach hause komme :/ dafür auch nen Tipp? :D

Kommentar von CadCom ,

Ok, also wenn du nicht zu weit von zuhause entfernt wohnst und nur kurz fahren müsstest geht das vielleicht schon, sofern du dich in einer guten körperlichen Lage befindest. Wenn du hubbelig bist, dich nicht konzentrieren kannst und deine Reaktion geschwächt ist dann würde ich sagen du brauchst ein Taxi.

Kommentar von HyosungRider ,

ging alles locker

Antwort
von Salima92, 41

Das ist irgendwie Ironie. Du trinkst 8 Dosen davon und fragst uns dann, wie viel davon schädlich ist? Das ist ungefähr als wenn du eine ganze Stange Zigaretten rauchst und uns dann fragst, ob zuviel davon rauchen schädlich ist. Das Zeug ist ein Energydrink. Es hat viel Zucker und Koffein. Es gibt nicht ohne grund eine Warnung, dass es Herzkranke- und Schwangere trinken dürfen. Das Koffein ist ein Aufpuschmittel, das den Blutdruck erhöht und das Herz schneller schlägt, um dich wach zu halten. Zuviel davon ist überhaupt nicht gut. Ich hatte es mal probiert und hatte nach einer Dose schon Herzrasen. Daher ist davon überhaupt nicht gesund. Wegen den Zucker erst recht nicht, weil die Wahrscheinlichkeit Karies zu bekommen sehr hoch ist. Was du machst ist deine entscheidung :)

Kommentar von HyosungRider ,

Also ich hab jz net so das herzrasen und ich hab immer nebenbei was getrunken und naja dann hab ich halt gesehen was ich getrunken :D naja wird schon trz Danke für die Antwort

Kommentar von Salima92 ,

Kein Problem.

Antwort
von Drxlermeister, Business, 49

Naja also eig ist es ab dem Ersten schluck schädliche... Aber falls du von einer Lebensgefahr ausgehst dann würde ich so ca. 5Liter einschätzen weil das schon recht viel Zucker ist...

Wenn du den Rest des Tages 0 zucker zu dir nimmst :D gönn dir, wenn nicht lieber aufpassen zu viel zucker verpasst dir Diabetis Typ2 XD und das ist sehr PASSIV

Kommentar von HyosungRider ,

ok

Antwort
von AXOLOTEL5, 39

Übergib dich sofort das ist extrem gefährlich

Antwort
von feelRoxas, 31

Selbst eine Dose sollte man sich nicht antun.

Kommentar von HyosungRider ,

Doch

Kommentar von feelRoxas ,

Damit wollte ich sagen das selbst eine einzige Dose schädlich ist.

Antwort
von Tanjahates, 39

1 Dose ist schon nicht gesund. Wie es wohl bei 8 ausschaut?

Antwort
von yoloswa, 40

1 monster ist schon schädlich aber 4 LITER?! wie alt bist du um gottes willen

Kommentar von HyosungRider ,

17 :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten