2

Ab wann ist mein Konto kostenpflichtig ?

Frage von kevka kevka

Ich bin irgendwie den Luxus gewöhnt, nichts für ein Girokonto zahlen zu müssen. Erstmal als Schüler, nun als Student, scheinbar wollen die Banken Kunden für morgen binden. Meine Frage : Ich bin nun 21 und immer noch Student ;) Ab wann muss ich denn eigentlich Gebühren für meine Konten zahlen (Deutsche Bank und Postbank)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Bei der Deutschen Bank vermutlich ab dem regelmäßigen Eingang eines Gehaltes. Bei der Postbank könnte es kostenlos bleiben - damit werben die ja gerade!

Kommentar von kevka kevkakevka

Dankeschön für deine Antwort !

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Wie schon erwähnt, fällt die Vergünstigung ohne eigenes Einkommen mit erreichen des 25. Lebensjahres weg. Eine Fortsetzung bildet bei einigen Banken ein regelmässiger Zahlungseingang ab ca. 1.200 €/Monat.

Bzgl. Leistungsumfang bei 0 € Gebühren ist das DKB-Cash-Konto interessant (http://www.dkb.de).

• 1
    Antwort von 1loth1 1loth1

Habe gerade den Wechsel von Postbank auf norisbank vollzogen. Postbankkunde war ich, jedoch erhalten wohl nur Neukunden das kostenlose Konto ohne "Eingangsbeschränkung" und die "Altkunden" müssen weiterhin 1200,-- Eingang haben.
    Jetzt kostet es mich nix.

Danke für die Antwort ! Gruß

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Die Studentenvergünstigung gilt bei den meisten Banken bis zum 25. Geburtstag. Danach muss man sich für ein bezahltes Konto entscheiden. Je nach Bank können an diepostulierte gebührenfreiheit mehrere Bedingungen genüpft sein oder irgendwelche Häckchen im Kleingedruckten. Ich Empfehle SParda-Banken oder PSB zumindest für reine Lohnämpfänger, die nur ein Girokonto haben wollen.

Danke für die Antwort ! Dann hab ich ja noch ein wenig Zeit :)

• 1
    Antwort von Repsy Repsy