2

Ab wann ist mein Konto kostenpflichtig ?

Frage von kevka kevka

Ich bin irgendwie den Luxus gewöhnt, nichts für ein Girokonto zahlen zu müssen. Erstmal als Schüler, nun als Student, scheinbar wollen die Banken Kunden für morgen binden. Meine Frage : Ich bin nun 21 und immer noch Student ;) Ab wann muss ich denn eigentlich Gebühren für meine Konten zahlen (Deutsche Bank und Postbank)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Bei der Deutschen Bank vermutlich ab dem regelmäßigen Eingang eines Gehaltes. Bei der Postbank könnte es kostenlos bleiben - damit werben die ja gerade!

Kommentar von kevka kevkakevka

Dankeschön für deine Antwort !

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Wie schon erwähnt, fällt die Vergünstigung ohne eigenes Einkommen mit erreichen des 25. Lebensjahres weg. Eine Fortsetzung bildet bei einigen Banken ein regelmässiger Zahlungseingang ab ca. 1.200 €/Monat.

Bzgl. Leistungsumfang bei 0 € Gebühren ist das DKB-Cash-Konto interessant (http://www.dkb.de).

• 1
    Antwort von 1loth1 1loth1

Habe gerade den Wechsel von Postbank auf norisbank vollzogen. Postbankkunde war ich, jedoch erhalten wohl nur Neukunden das kostenlose Konto ohne "Eingangsbeschränkung" und die "Altkunden" müssen weiterhin 1200,-- Eingang haben.
    Jetzt kostet es mich nix.

Danke für die Antwort ! Gruß

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Die Studentenvergünstigung gilt bei den meisten Banken bis zum 25. Geburtstag. Danach muss man sich für ein bezahltes Konto entscheiden. Je nach Bank können an diepostulierte gebührenfreiheit mehrere Bedingungen genüpft sein oder irgendwelche Häckchen im Kleingedruckten. Ich Empfehle SParda-Banken oder PSB zumindest für reine Lohnämpfänger, die nur ein Girokonto haben wollen.

Danke für die Antwort ! Dann hab ich ja noch ein wenig Zeit :)

• 1
    Antwort von Repsy Repsy

Bis spätestens zum Ende des 25. Lebensjahres hat meine Bank mir damals mitgeteilt oder bis ich "richtig" verdiene (kein Azubi, oder Student, ...)

Danke für die Antwort ! Dann hab ich ja auch noch ein wenig Zeit :) Gruß

• 1
    Antwort von manu1979 manu1979

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Die Banken bieten ja von allen Seiten kostenlose Girokonten an. Setz dich mal mit deinem Berater deiner Bank in Verbindung und frag nach.

Dankeschön für deine Antwort !

• 0
    Antwort von dfranke dfranke

Auch für Arbeitnehmer gibt es doch eine ganze Reihe von Girokonten, welche sogar gänzlich ohne Mindestgehaltseingang kostenlos sind. Neben dem bereits erwähnten Konto der DKB findest Du zum Beispiel auf http://www.kostenloses-konto.net/girokonto-vergleich.html einige weitere Angebote. Wichtig: alle Gebührenpunkte vergleichen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.