steht oben
ab wann ist mein kater erwachsen
Antworten (8)
-
3Antwort von
CatfanCatfan
das kann man nicht pauschal sagen,hat auch nichts mit der Geschlechtsreife zu tun(die können teilweise ab dem 5-6 Monate geschlechtsreif sein). Große Rassen in der Regel brauchen zur vollständigen Entwicklung meistens etwas länger als "kleinere".Man sagt so zwischen 1 1/2 und 3 Jahren(je nachdem)entwickeln sich die Katzen/Kater.Liegt auch in den Genen und hängt auch von den Lebensumständen ab.
-
2Antwort von
kleinemaus007 Erwachsen mit ca 1 Jahr, geschlechtsreif ca mit 7//8 Monaten
-
-
2Antwort von
mania69mania69
wenn er geschlechtsreif is, also mit ca. 1 jahr
Kommentar von
CatfanCatfan das ist falsch,zum einen ist ein Kater viel eher geschlechtsreif,teilweise schon mit 5-6 Monaten und zum anderen entwickeln und wachsen Katzen bis zu 2-3 Jahren.
-
1Antwort von
syringasyringa
Seit wann werden Katzen erwachsen ? Meine sind über 10 Jahre alt aber leider immer noch voll in der Pubertät.
-
0Antwort von
Boblex wie trocken ??
was meinst du damit ??
-
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Kastrieren mit 8 Monaten, Main Coon etwas später!
Kommentar von
chicaBluechicaBlue Warum Main Coon etwas später? Wegen dem Wachstum?
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Ja, die sind erst mit 1,5 Jahren groß. Markieren aber leider manchmal eher...
Kommentar von
chicaBluechicaBlue Danke
Kommentar von
CatfanCatfan das mit dem markierenen ist nicht rasseabhängig!sondern einmal von den Genen und auch von den Umständen wie der Kater lebt.Eine Maine Coon brauch bis zu 3 Jahren um voll entwickelt und ausgewachsen zu sein,auch da liegt es aber wieder in den Genen,der eine eher der andere später
das ist falsch,zum einen kann ein Kater viel eher geschlechtsreif sein,teilweise schon mit 5-6 Monaten und zum anderen entwickeln und wachsen Katzen/Kater bis zu 2-3 Jahren.