Frage von piepsmausi26, 46

Ab wann ist man zum krank zu Arbeiten im Kindergarten?

Also ich bin momentan erkältet mit schnupfen husten und schüttelfrost. Ich hab Gliederschmerzen und bin schwach und schlapp. Allerdings habe ich kein Fieber und kann doch dann zur Arbeit gehen?

Ich mache ein FsJ im Kindergarten seit knapp 3 Wochen. Ich fühle mich zwar nicht sehr fit, aber ich will mich auch nicht jetzt die ganze Zeit im Bett quälen. Vielleicht hilft die Arbeit ja den Kreislauf und alles wieder in Ordnung zu bringen. Oder wäre das gegenüber den Kindern Verantwortungslos?

Schon mal danke

Antwort
von Matthew7991, 29

Also Ich würde jetzt mal sagen bleib lieber Zuhause bevor du noch die ganzen Kinder ansteckst.

Da du Gliederschmerzen hast wird zur Arbeit gehen wohl kaum helfen

Wie es gesetztlich aussiehst weiß ich allerdings nicht.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Ich wurde anfangs aufgeklärt, dass man immer im Kindergarten ein bisschen erkältet ist, aber bei mir wird es langsam mehr als ein bisschen und ich bin unsicher ab wann es geht und wann nicht

Kommentar von Matthew7991 ,

Da du schon Gliederschmerzen und Schlaff und schlap bist bleib lieber ein paar Tage zuhause bevor du dann in einer Woche gleich länger fehlst oder frag deine Kolegen auch wenn es dafür vieleicht schon etwas spät ist

Kommentar von Menuett ,

Gliederschmerzen und Schüttelfrost ist nicht gleich ein bisschen erkältet.

Antwort
von SuMe3016, 32

Bleib zu Hause. Es ist immer ärgerlich, wenn eine Kollegin krank zur Arbeit kommt und dann andere ansteckt.
Damit tust du wirklich keinem einen Gefallen. Gönn dir was Ruhe und geh arbeiten, wenn du dich 100%ig fit fühlst .

Antwort
von Menuett, 11

Bei Schüttelfrost dauert das mit dem Fieber nicht mehr lange.

Sicher, dass Du Dich nicht vermessen hast?

Und die Eltern wollen bestimmt nicht, dass Du Keime verteilst.

Antwort
von johnnymcmuff, 12

Man sollte lieber zu hause bleiben sich erholen und dann kann man Andere auch nicht anstecken.

Antwort
von catweasel66, 17

in dem zustand bist du eine bazillenschleuder für alle anwesenden. bleib zuhause !!

Antwort
von Zahltag, 16

Bedenke bitte, dass Du alle in Deinem Umfeld (Kinder und Mitarbeiter) anstecken könntest.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Genau da liegen auch meine Bedenken. Ich bin mir so unsicher wo die Grenze ist

Antwort
von E3000, 21

Ruf bei der Arbeit an. Soweit ich weiß darf man drei Tage ohne Krankschreiben fehlen und wenns dir echt so sche*ße geht geh zum Arzt der schreibt dich Krank. Es ist eher unverantwortlich zu den Kleinen zu gehen wenn man krank ist.

Antwort
von sepp333, 8

Bleib zu hause sonst steckst du noch alle an.

Antwort
von bulbul94, 14

Gerade bei Arbeit mit Kindern sollte man vorsichtig sein und zu Hause bleiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community