1

ab wann ist man zu laut in seiner eigenen wohnung?

Frage von orgel orgel

vielleicht könnt ihr mir ja einen rat geben...bin ich zu laut wenn ich nach 22 uhr ganz normal durch meine wohnung laufe,wenn ich weihnachten besuch von zwei freunden habe und wir einfach in der küche sitzen und quatschen?meine lieben nachbarn unter mir denken das schon...was soll ich machen...durch meine wohnung schweben?nur noch leise atmen und lachen schon gar nicht?...bin wirklich nicht laut...es ist altbau...ich höre auch viel von ihnen..aber hey...leben und leben lassen oder nicht?heut mußte ich feststellen das ich nicht mal mehr gegrüßt werde...hab keinen bock auf son kram...und sagt bitte nicht ich soll sie einladen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 12
    Antwort von GerdaG GerdaG

Das Zauberwort heißt Zimmerlautstärke.

Welchen Rat möchtest Du eigentlich?

Ein Altbau ist nicht sehr hellhörig. Seid Ihr wirklich leise genug?

Kommentar von tobi2000 tobi2000tobi2000

dh

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

DH - Hausschuhe anziehen, dann geht man automatisch leiser und in Zimmerlautstärke unterhalten

Kommentar von orgel orgel

oh mann,wir zwei,tochter und ich,sind echt leise,habe uns extra leisetreter besorgt und meinen mp3 player auf vordermann gebracht um nicht zu laut musik zu hören.kommen uns langsam wie gefangene in der eigenen wohnung vor.sogar schon teppich in den flur gelegt und und und

• 2
    Antwort von tommi36 tommi36

sowas ist immer schwierig. am Besten wäre natürlich streitschlichtend sich zu einigen, sonst wirste keinen Spaß an deiner wohnung haben

Kommentar von Proxx ProxxProxx

DH

• 0
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Verleg einen Spanntepich.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Du mußt sie nicht einladen, aber Rücksicht mußt Du nehmen

• 0
    Antwort von wilzo1 wilzo1

Was sollen wir für dich tun? Konkrete Fragestellung? Nein, du sollst nicht durch deine Wohnung schweben.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Wenn Du nicht permanent in Stöckelschuhen herumtrampelst, dürfte sich wohl niemand beschweren dürfen. Aber wenn Du ein Elefant mit Stöckelschuhen bist und dauernd rumrennst, solltest Du Dir aus Rücksicht einen dicken Teppich zulegen.

• 0
    Antwort von DanielKaiser DanielKaiser

das gibts nicht ^^

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Wenn die Untermieter nach DEINER Mukke tanzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.