Ist man mit 40 schon zu alt um sich beruflich neu zu orientieren?
Antworten (19)
-
4Antwort von
M6721M6721
nein!!!!! Mit 40 sind die Kinder meist aus dem gröbsten raus und du kannst dich leichter auf die berufliche Veränderung konzentrieren. Ausserdem ist 40 das beste Alter einer Frau :-)
-
3Antwort von
aena23aena23
niemals..! ich habe mit 39 eine umschulung zur mediengestelterin angefangen, bin erzieherin gewesen... und nun habe ich einen tollen job bei einer zeitung und verdiene super!! trau dich, 40 ist doch kein alter.. wenn du auf ämter hörst, vergiss es:-)) vlg
-
-
3Antwort von
kikkerlkikkerl
sagen wir mal so: als ich mit 33 einen neuen beruf erlernen wollte hat mir meine damalige sachbearbeiterin von der arge gesagt ich sei zu alt für den arbeitsmarkt, also auch für einen neustart. als ich sie frech fragte wie alt sie sei meinte sie: über vierzig...
und nun meine variante: für einen neustart ist man nie zu alt, man muss es nur wagen bzw man muss die notwendigen beziehungen diesbezüglich aufbauen. dann kannst es auch schaffen
wünsche vieeeeeel glück und machs mir nach ;-)
Kommentar von
Tessa13Tessa13 Recht hast du und jung ist immer relativ.LG.
Kommentar von
LorelaiLorelai DH Kikkerl, bist ein gutes Beispiel.
Kommentar von
kikkerlkikkerl dann soll noch einer sagen dass ich dammisch bin gg
-
3Antwort von
wickblauwickblau
Quatsch sehe ich nicht so! Klar kannst du das machen und sowas ist auch Lobenswert! Also viel Glück!
-
2Antwort von
Andrea84Andrea84
Man ist nie zualt für einen Neustart. Im gegenteil ich find das sogar noch klasse für alle die sich neu orientieren möchten. Zualt ist man nur wenn man sich zualt fühlt.
-
-
2Antwort von
Lole1987Lole1987
Man sollte immer das tun wo man mein was das beste für einen selber ist und ich finde alter spielt da garkeine rolle
-
2Antwort von
LorelaiLorelai
Nein. Ich finde wenn man sich nur noch zur Arbeit schleppt oder die Chance auf etwas Neues hat-dann los.
-
1Antwort von
SturmwolkeSturmwolke
Siehs mal so. Das Berufsleben dauert normalerweise bis man 65 Jahre alt ist.
Du hast also noch 25 Jahre Arbeit vor Dir.
Das ist wahrscheinlich länger, als Du bis jetzt gearbeitet hast.
Selbstverständlich kannst Du nochmal neu starten! -
1Antwort von
Tessa13Tessa13
in jedem Neustart liegt eine Chance und die kann man in jedem Alter ergreifen,wenn man es sich zutraut!
Ganz deiner Meinung ;-)
auch meine meinung^^