ich bin jetzt 26 und seit 5 jahren in meinem beruf, würde aber gerne noch was anderes machen. allerdings würd ich gerne noch ein bisschen abwarten, da die finanzkrise noch am walten ist. mit wievielen jahren sollte ich das spätestens in angriff nehmen? oder sollte ich lieber akzeptieren, dass ich nie wieder was anderes machen kann?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
alchemist2alchemist2
Nichts gegen neues Lernen, aber ich würde es mir dreimal überlegen, den kompletten Beruf freiwillig zu wechseln. Ich glaube nicht, dass die Wirtschaft wieder total entspannt, selbst wenn die dickste Krise vorbei ist. Aber: Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht.
-
4Antwort von
valentine41valentine41
In der heutigen Zeit ist man nie zu alt, um noch etwas Neues zu lernen! Also, mach nur!
-
1Antwort von
HHSthpHHSthp
Gibt Leute, die machen noch mit 50 eine Umschulung, das ist auch eine Ausbildung, dauert "nur" 2 Jahre,anstatt 3, weil schon ein Lehrberuf vorhanden ist.
-
-
1Antwort von
mia68mia68
...da gibt´s keine allgemein verbindliche Regel, kein "zu früh" oder "zu spät". Wenn es für dich an der Zeit ist, mach´es...
-
0Antwort von
Wickwigg Man ist nie zu alt, um zu lernen. Am Leben sollte man Freude haben, dazu gehört, dass die Beschäftigung, die gefällt ausgeübt wird.
-
0Antwort von
kua1983kua1983
die sache ist nur, wenn ich jetzt eine ausbildung anfange, bin ich mit ca 30 fertig. wer stellt ne 30jährige ein, ohne berufserfahrung????
-
-
0Antwort von
boingselboingsel
Warum warten, sich irgendwo zu bewerben kostet dich doch erstmal nichts. Dann kannst du deine Chancen vielleicht realistisch einschätzen. Außerdem sind heute auch viele Quereinsteiger. Kommt jetzt auf die Branche an in die du willst, aber vieles kann man sich auch on the Job aneignen. Mein Exfreund hat jedenfalls auch mit 25 noch ne 2. Ausbildung angefangen.
-
0Antwort von
syringasyringa
Wie lange willst du denn noch warten. Hoffnung, dass die Finanzkrise morgen vorbei ist. Fang besser mal an, wenn du wirklich etwas anderes machen möchtest. Mit 26 bist du noch jung genug und bis zur Rent sind es noch ein paar Jährchen. Also pack es an.
Es gibt keine altersbegrenzung! Du kannst bis vor deinem Tod noch lernen. Gallariaoy
Stimmt - ich habe das ein wenig dumm ausgedrückt. Du hast natürlich Recht 'Gallariaoy'.