Gibt es eine definition für böse. Ich meine ist jemand wirklich böse ? Wenn 2 personen eine konflikt haben glaubt ja jeder der andere wäre der böse. aber kann man bei einer person wirklich eindeutig sagen dass sie böse ist ? z.b. : bei serienmördern
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TageszufuhrTageszufuhr
Kommt ganz auf die Absichten und auf die Sichtweise der "Bösen " Person an. Wenn die Person es aus religiösen Absichten tut kann man nicht sagen das er Böse ist, weil er es aus überzeugung tut, vllt sogar weil Er es nicht anders gelernt hat. Ein Böser Mensch, meiner Meinung nach,tut absichtlich Dinge die anderen Menschen schaden und Leid zufügt. Der dabei nicht einmal sowas wie angst oder trauer, bzw Mitgefühl empfindet, sondern vielmehr sogar noch Freude oder Befridigung. Aber wie gesagt abhängig von der Vorgeschichte und dem Umfeld in dem Die Person aufgewachsen ist. Wenn man sich streitet muss man ja nicht gleich die Person als Böse bezeichenen. Man hat halt nur eine andere Sichtweise in dem Moment.
-
1Antwort von
Raven27Raven27
Ich mein's wirklich nicht boese, aber manchmal frage ich mich wirklich wie man auf solche Fragen kommt. Da will man gar nicht erst wissen was Einem so den ganzen Tag durch die Gedanken geistert ;)
-
-
0Antwort von
HeyihrdaHeyihrda
Böse ist man immer dann, wenn es das Kollektiv so sieht. Der Einzelne sieht sich oft völlig anders. Viele Serienmörder sind der Ansicht, dass sie nur Gutes tuen. Hier zu entscheiden was richtig und falsch ist, ist die Aufgabe der Mehrheit. Und die Mehrheit findet Mörder "nicht so cool".
-
0Antwort von
zagrosXzagrosX
Du bist böse
Kommentar von
TogrutaTogruta hahaha. das musste jetzt aber sein -.-
Was will man da Googeln? :)
Wissensfragen kann man Googlen - hier geht's um absolut sinnfreiem Meinungskrieg.
Auch das kann man Googlen, denn darüber haben sich schon viele Leute den Kopf zerbrochen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_B%C3%B6se