Steht ja ausdrücklich auf der Packung drauf:
RAUCHEN MACHT SEHR SCHNELL ABHÄNGIG!
Aber was heißt hier**: "SEHR SCHNELL" ???**
Gleich nach dem ersten Zug?
Oder nach der ersten Zigarette?
Oder was?
Steht ja ausdrücklich auf der Packung drauf:
RAUCHEN MACHT SEHR SCHNELL ABHÄNGIG!
Aber was heißt hier**: "SEHR SCHNELL" ???**
Gleich nach dem ersten Zug?
Oder nach der ersten Zigarette?
Oder was?
Hallo TobiMix,
du bist dann abhängig, wenn du halb durchdrehst ohne Zigarette, du bist dann abhängig, wenn du versuchst, aufzuhören, jedoch alles durchsuchst daheim, ob du nicht doch ein Krümelchen Tabak zum Drehen findest!
Du bist dann abhängig, wenn du dir gar nicht vorstellen kannst, NIE MEHR Rauchen zu können. Mit einem Wort, wenn du nicht glaubst, dem "blauen Dunst" entsagen zu können, dann bist du abhängig.
Es soll sogar solche geben, die TEE rauchen, bzw. geraucht haben, wenn nichts da war!
Gruß Alfred
(Ach ja, das war übrigens ich das mit dem Tee) Ich glaube, man kann sagen, ich war wirklich abhängig.
Ich würde sagen es beginnt dann wenn Du Dir welche kaufst!
Wenn Du sie nicht brauchst kaufst Du sie ja nicht .....
Wenn du das erste Mal das dringende Bedürfnis verspürst dir Kippen zu kaufen, dann ist die Falle zugeschnappt. Mit anderen Worten, man merkt es erst, wenn es zu spät ist. Das gilt übrigens für alle Süchte.
Ich war nach 6-8 wochen süchtig PS: Kannst du ruhig einen Monat lang probieren wenn du möchtest ist nicht schlimm:)))
Wenn mann es mehrere Tage ohne Zigarette auskommt, dann ist man nciht süchtig. Das ist der einfachste Test.
ich kenn mich da nicht so genau aus aber ich sag mal so bei ner packung in einem kleinen Zeitraum wird es kritisch. Aber wie gesagt ich kenn mich da nicht so gut aus.
Was ist bei dir ein "kleiner Zeitraum"?
ich rauche schon seit einem jahr auf partys und mit kumpels etwa eine schachtel pro monat (also nicht viel) aber wenn ich mal 2,3 wochen nicht rauche ist das auch kein problem für mich
Ist relativ - glaube ich zumindest. Manche sind nach 2 Zigaretten abhängig und manche brauchen zwei Schachteln.
brauchst du jetzt gleich eine neue und hast entzugserscheinungen?
wenn nicht, dann bist du NICHT süchtig
Das ist so individuell wie jeder Mensch. Manche schaffen es ab und zu einen Zigarette zu rauchen, andere brauchen am Tag zwei Schachteln..
wenn du es ekelhaft findest aber irgentwie immer öfter probieren willst weil sich da so ein reiz entwickelt und wenn du den drang hast oder dran denkst ich muss jetzt eine rauchen
Wenn es ein Bedürfnis wird. Nach dem ersten Zug, nein. Nach der ersten Zigarette, nein. Nach eine Schachtel, da kann es möglich sein. Nach zwei Schachteln, hast Du immer wieder das Bedürfnis, wieder eine zu rauchen und eine Abhängigkeit schleicht sich ein.
ja ok
aber kann ich da 1 monat ab und zu rauchen
ohne dass ich da süchtig werde ?
ja ich rauche seit oktober 2010 täglich 4-8 zigaretten und bin nur ganz leicht abhängig richtig süchtig wirst du erst ab 15 zigaretten am tag
thx :)
dann mach ich mir mal keinen kopf.
also, ich rauch nur ab und zu auf party & so. nicht jeden tag.
höchstens 1 oder 2 mal die woche.