Frage von Kaetzchen03, 98

Ab wann ist man über eine Beziehung hinweg?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab neulich how I met your mother gesehen und da kam die Stelle an der sie in der Bar saßen und darüber Diskutierten ab wann ma über eine Beziehung hinweg ist und ich hab mich gefragt was ihr denkt? Ab wann ist man über eine Beziehung hinweg?

LG Kätzchen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Rockige, 30

Es gibt keinen Richtwert. Das ist von Mensch zu Mensch und von Beziehung zu Beziehung verschieden.

Ich empfinde es so:

Man ist dann darüber hinweg, wenn man nicht mehr über das Ende jener Beziehung grübelt. Wenn man nicht mehr sauer oder verletzt deswege ist. Wenn man neutral damit umgehen kann.

Antwort
von LiaCounter, 59

naja ich denke so wircklich darüber hinweg ist man erst wenn man es dem anderen gönnt glücklich mit jemand anderem zu sein und selbst sich ganz auf eine neue person einlassen kann ohne schlechtes gewissen und so weiter

Antwort
von Quest5000, 43

Das kann ewig dauern, oft erst, bis man jemand neuen gefunden hat der einen wieder "repariert" und die Lücke auffüllt.

Antwort
von Lavendelelf, 42

Die einen nach 2 Wochen, andere nach 2 Jahren noch nicht. Pauschal kann man das sicherlich nicht sagen.

Antwort
von MrHuman, 29

Ich würde sagen, es kommt stark darauf an unter welchen Umständen man sich getrennt hat

Antwort
von DrHannibaLecter, 34

Bis zu dem Moment , wenn man sich mit seiner ganzen Leidenschaft bzw. Liebe Ernsthaft in eine neue Beziehung begibt oder / und wenn man einfach nicht mehr an die Person denkt bzw. keine ansatzweise Priorität daran sieht wie es der Person momentan geht (seine Belange...)Weil wenn viele Gefühle in einer Beziehung sind , desto unwahrscheinlich ist das man die Person voll vergisst oder ganz hinweg kommt ohne Rückfallgefahr.

Ist aber eine sehr komplizierte & individuelle gute Frage :)

Antwort
von togeter, 25

Ich hab nach 3 Wochen aufgehört zu weinen,als ich versand,warum ich mit ihm schluß gemacht habe.Aber während denn 3 Wochen hab ich 20€ für Schokolade ausgegeben.Eigentlich hab ich nur 5 Tage geweint ,aber dann musste er ja mit meiner Feindin sich mitten auf den Schulhof küssen.

LG Together

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community