1

Ab wann ist man Sportsüchtig?

Frage von WeiserRiese WeiserRiese

Ich gehe 4-5 mal die Woche ins Studio zum trainieren und fahre dan noch um die 60km fahrad in der Woche ist das Übertrieben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Solange du dich gut dabei fühlst. Aber du wirst kaum den Übergang zur Sucht mitbekommen.

Kommentar von maxelputzel maxelputzelmaxelputzel

DH wenn es zum zwang wird.

Kommentar von WeiserRiese WeiserRiese

was zählt genau als zwang? die syntome die ich genannt habe?

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Ich gehe auch 3x die Woche in Sport, aber es ist kein Zwang für mich, es macht mir Spass. Wie sieht es bei dir aus?? Kannst du nicht mehr ohne??

Ich merke wenn ich ein oder zwei tage nicht trainiere dan werde ich hippelig und bin total unausgeglichen, klar macht es mir spass, nicht mehr ohne könnne glaube ich abe aber auch nicht

• 0
    Antwort von Uschytroll Uschytroll

Mache doch stattdessen einen Deutsch-Kurs. Das lenkt ab und hilft ueber die Sucht hinweg.

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

Solange du keine großartigen schmerzen merkst, ist alles ok. von sport kannst du eigentlich nicht süchtig werden. du musst nur aufpassen das du je nach sportdauer und art.... genug zu dir nimmst vor allem wasser beim sport, nie ohne was zu essen sporttreiben, ist nicht gut für die gesundheit

• 0
    Antwort von oarhellger oarhellger

Das mit dem Studio und dem Fahrradfahren ist echt o.k., weil neben Kraft- und Fitnesssport auch Ausdauerkomponenten trainiert werden. Die Zahl der Studiobesuche ist allerdings zu hoch. Die Muskulatur kann sich nicht erholen. Du läufst in eine Überkompensation mit muskulären Ermüdungserscheinungen.

• 0
    Antwort von sammelsuse sammelsuse

Hast Du denn noch Spaß daran oder hast Du aus irgendwelchen Gründen das Gefühl, dass Du so viel Sport machen musst!? Wenns Dir Spaß macht und Deine Möglichkeit des Ausgleichs darstellt, finde ich es völlig unbedenklich! Außerdem ist Sport doch gesund :)

Allso klar macht es Spass, aber ich merke wenn ich ein oder zwei tage nicht trainiere dan werde ich hippelig und bin total unausgeglichen

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

gegenüber dem Normalo ist das echt heavy!

• 0
    Antwort von SuezzerWelpe SuezzerWelpe

man ist ab dann sportsüchtig wenn man doping éinnimmt:)

Das hatt nichts mehr mit süchtig zu tuhn, wer dopt ist für mich leicht beschränkt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.