Frage von xxJulixxaa, 55

Ab wann ist man schwanger und woher weiß ich man das?

Ich wollte mich mal mit dem Thema näher auseinander setzen für den Bio Unterricht und ich wollte fragen Woher weiss man das man schwanger ist und nach was für einem Zeitraum ist man schwanger ? Direkt wenn der Junge bzw Mann den Samenerguss in einem hatte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellaBoo, 30

1. die meisten Frauen stellen eine Schwangerschaft erst nach dem Ausbleiben der Periode fest. Sehr, sehr wenige merken eine Einnistung.

2. Nein. Erstmal muss da ein Eisprung stattgefunden haben und ein befruchtbares Ei vorhanden sein...das wandert vom Eierstock durch den Eileiter Richtung Gebärmutter....auf diesem Weg muss es befruchtet werden. Das Ei kommt (unbefruchtet oder befruchtet) am 4-5 Tag nach dem Eisprung in der Gebärmutter an. Ein befruchtetes Ei kann sich da einnisten...muss es aber nicht. Einer Statistik nach nistet sich nur jedes 3-4 befruchtete Ei überhaupt ein. Danach fängt der Embryo (so heißt das Ei nach der Befruchtung) so langsam an sich in die die Gebärmutterschleimhaut einzunisten und sorgt für die Produktion von Hcg...das ist auch das Hormon, das nachher in den Schwangerschaftstests nachgewiesen wird.

Findet keine Befruchtung oder keine Einnistung statt kommt es zur Periode...das ist das Abbluten der Gebärmutterschleimhaut.

Es kann auch eine Einnistung stattfinden und trotzdem keine Hcg-Produktion...da ist die Schwangerschaft dann nicht intakt und meistens ist der Embryo dann auch nicht ganz gesund gewesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten