1

Ab wann ist man(n und frau) verlobt ?

Frage von Baggerfritze Baggerfritze

Ab wann oder wie lange muss man zusammen sein, dass man verlobt ist, irgendwie versteh ich des net so. könnt ihr mir da weiter helfen ? danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 8
    Antwort von Tippse Tippse

Verlobt ist man, wenn einer dem anderen einen Heiratsantrag macht, und dieser diesen auch annimmt. Das hat nichts mit einer bestimmten Zeit zu tun!

Kommentar von oldskuul oldskuuloldskuul

Richtig. Die Verlobung ist ein Versprechen. Wenn sie gelöst wird, kann die "geschädigte Partei" das sog. Kranzgeld fordern - d.h. die Kosten, die für Hochzeitsvorbereitungen entstanden sind. Zur Verlobung gehört aber immer, dass beide sich verloben möchten. Von alleine geht das nicht.

Kommentar von Claudine74 Claudine74Claudine74

Kranzgeld wird heutzutage keinem mehr vom Gericht zugesprochen!

• 2
    Antwort von mandylane mandylane

sobald der ring mit dem riesigem diamanten an deinem finger lächelt ...

Kommentar von marieclaires marieclairesmarieclaires

gott sei dank bist du ja überhaupt nicht oberflächlich,ne?!

Kommentar von Lizzyzuet LizzyzuetLizzyzuet

Und ab wann ist man dann verheiratet???

Kommentar von mandylane mandylanemandylane

Wenn man mit der eigenen Jacht auf Hochzeitsreise ist ...

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

dann sind aber recht wenige menschen verheiratet ;)

Kommentar von Scarecrow69 Scarecrow69Scarecrow69

Ich geh aber mit einem Privatjet auf Hochzeitsreise kopfschüttel

• 1
    Antwort von leanderchen leanderchen

Mein Bruder und meine Schwägerin haben sich nicht gegenseitig gefragt, ob er sie bzw. sie ihn heiraten will. Sie haben einfach "beschlossen", zu heiraten, wenn die Gelegenheit günstig ist (sie leben schon lange zusammen und haben einfach "keine Zeit" zum Heiraten). Und seit dem Moment sind sie "verlobt". Zumindest formulieren sie selber das so ;-)

• 1
    Antwort von Divine38 Divine38

Eine Verlobung ist ein "Ehe-Versprechen". Jetzt kann man darüber streiten, was "Versprechen" heißt :-) Verlobt bist Du spätestens, wenn Du das Aufgebot für die Hochzeit bestellst. Ansonsten, wenn Du einen Kuchen auf den Tisch stellst, eine Flasche Sekt köpfst und Deine Verwandten zur Verlobungsfeier einlädst...

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Du kannst Dich am selben Tag noch verloben, wenn Du vorhast mit Mann/Frau eine auf Dauer bestehende Beziehung einzugehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.