Ab wann oder wie lange muss man zusammen sein, dass man verlobt ist, irgendwie versteh ich des net so. könnt ihr mir da weiter helfen ? danke.
Antworten (5)
-
8Antwort von
TippseTippse
Verlobt ist man, wenn einer dem anderen einen Heiratsantrag macht, und dieser diesen auch annimmt. Das hat nichts mit einer bestimmten Zeit zu tun!
-
2Antwort von
mandylanemandylane
sobald der ring mit dem riesigem diamanten an deinem finger lächelt ...
Kommentar von
marieclairesmarieclaires gott sei dank bist du ja überhaupt nicht oberflächlich,ne?!
Kommentar von
LizzyzuetLizzyzuet Und ab wann ist man dann verheiratet???
Kommentar von
mandylanemandylane Wenn man mit der eigenen Jacht auf Hochzeitsreise ist ...
Kommentar von
seregwenseregwen dann sind aber recht wenige menschen verheiratet ;)
Kommentar von
Scarecrow69Scarecrow69 Ich geh aber mit einem Privatjet auf Hochzeitsreise kopfschüttel
-
1Antwort von
leanderchenleanderchen
Mein Bruder und meine Schwägerin haben sich nicht gegenseitig gefragt, ob er sie bzw. sie ihn heiraten will. Sie haben einfach "beschlossen", zu heiraten, wenn die Gelegenheit günstig ist (sie leben schon lange zusammen und haben einfach "keine Zeit" zum Heiraten). Und seit dem Moment sind sie "verlobt". Zumindest formulieren sie selber das so ;-)
-
-
1Antwort von
Divine38Divine38
Eine Verlobung ist ein "Ehe-Versprechen". Jetzt kann man darüber streiten, was "Versprechen" heißt :-) Verlobt bist Du spätestens, wenn Du das Aufgebot für die Hochzeit bestellst. Ansonsten, wenn Du einen Kuchen auf den Tisch stellst, eine Flasche Sekt köpfst und Deine Verwandten zur Verlobungsfeier einlädst...
-
0Antwort von
NellinaNellina
Du kannst Dich am selben Tag noch verloben, wenn Du vorhast mit Mann/Frau eine auf Dauer bestehende Beziehung einzugehen.
Richtig. Die Verlobung ist ein Versprechen. Wenn sie gelöst wird, kann die "geschädigte Partei" das sog. Kranzgeld fordern - d.h. die Kosten, die für Hochzeitsvorbereitungen entstanden sind. Zur Verlobung gehört aber immer, dass beide sich verloben möchten. Von alleine geht das nicht.
Kranzgeld wird heutzutage keinem mehr vom Gericht zugesprochen!