Symptome von Magersucht

ab dem zeitpunkt an dem man denkt,dass essen ein feind ist!!
Verweigerung von Essen und die fehlenede Erkentnis sich einzugestehen, dass man seinem Körper damit schadet!
Wenn die Gedanken den ganzen Tag nur darum kreisen, was man heute mal wieder nicht essen wird ...in Verbindung mit einem ohnehin schon zu niedrigen Gewicht.
Die Gedanken drehen sich nur noch ums Essen bzw. Nichtessen,man findet sich zu dick und hat den Drang abzunehmen,dadurch starker Gewichtsverlust,niedriger BMI,Periode bleibt aus,man fühlt sich schlapp,ständiges frieren,Gesichtsflaum.

Man sieht die Leute in Gesellschaft nie essen. Vielleicht mal an einem Apfel knabbern, mehr nicht.
kommt drauf an wie groß man ist... Beispiel : Größe 1.66m und 45kg Körpergewicht ... 45kg ist da noch so ne grenze.. da sieht man noch nicht soooo sehr wenn jemand magersüchtig ist aber es fällt schon auf ... naja ich würde das persönlich nicht magersüchtig nennen aber mir wurde das vom artzt gesagt da ich 1.66 groß bin und 49 kilo wiege... naja
wenn man nicht mehr mit der Diät aufhören kann, obwohl die Gesundheit darunter leidet.

Ab einem BMI unter 16.
Hasii am 23. Juni 2009 22:16 Das heißt nicht gleich das man magersüchtig ist.
BruenoDerStar am 23. Juni 2009 22:17 Nee, d.h. nur, daß man extrem untergewichtig ist.