...sondern jugendlicher?
ist mir klar dass es dafür nichts eindeutiges gibt, aber ich wollte eure Meinung mal wissen.
...sondern jugendlicher?
ist mir klar dass es dafür nichts eindeutiges gibt, aber ich wollte eure Meinung mal wissen.
Ab 14 Jahren gilt man vom Gesetz her als Jugendlicher.
Man sagt doch eigentlich, dass man ab dem 14. Lebensjahr ein "Jugendlicher" ist.
Wenn ein Kind in die Pubertät kommt, ist es für mich ein/e Jugendliche/r.
Für die Eltern bleibt man immer ihr Kind!
blablabla...
so ist es nun einmal...
Es besteht keine gesetzliche Definition des Kindesbegriffs. Allgemein wird als Kind bezeichnet, wer noch nicht 14 Jahre alt ist.
http://www.juraforum.de/lexikon/Kind
Soweit die gesetzliche Seite. Ab wann jemand nun tatsächlich kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher ist, das hängt sicher sehr von der persönlichen Entwicklung und Reife ab.
ab 13 bist du teenager, denn es kommt aus dem englischen thir"teen". vorher ist es ja twelve.
gilt hier aber nicht vom rechtlichen Sichtpunkt aus.
rechtlich ab 14, aber das wurde nicht genau gefragt ;)
Ich würde sagen so ab 13. Aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Es gibt Mädchen, die mit 11 schon aussehen und sich benehmen wie 16 und es gibt welche, die mit 14 noch Zöpfe tragen...
kommt aufs kind an :) ich würde sagen im durchschnitt mit 17-24. Ab 13 ist man natürlich "Teenager" aber das sagt nix aus ;D
Doch es gibt eine Regelung, du bist ab dem 14. Lebensjahr Jugendlicher vor dem Gesetz und auch strafmündig. Vom 18 - 21 Lebensjahr bist du vor dem Gesetz ein Heranwachsener/ junger Erwachsener.
Ab dem 14. Lebensjahr ist man ein Jugendlicher und strafmündig. Deshalb der Begriff "Jugendstrafrecht"
Bei den Azteken gilt folgende Regel: Bis zum 13. Lebensjahr ist man ein Kind. ab 13 bis 26 ist man ein Jugendlicher, von 26 bis 52 erwachsen und ab 52 ist mal alt.
Was sollen wir denn sagen wenn Du weißt das es keine eindeutige Antwort auf die Frage gibt ?????
Teenager ist man ab 13. Die psychische und körperliche Reife ist aber bei jedem unterschiedlich.
ab 13 jahren könntest du übrigens mich als hilfreichste antwort machen weil ich bin noch in level 1
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich glaub das einfach nicht....
''könntest du übrigens mich als hilfreichste antwort machen weil ich bin noch in level 1
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!''
Stell dich mal schön hinten an.
hättste wohl gern :D:D
boah was ein looser!
Ab 13 jahren ist man meiner meinung nach teenager, der begriff kommt ja auch von den englischen zahlen:
ten-eleven-twelve-thirTEEN-fourTEEN-fifTEEN...und so weiter!!!
Mit 13 ist man ein Teenager, aber offiziell ist man mit 14 kein Kind mehr.
Außer im Jugendarbeitsschutzgesetz. Da erst ab 15.
:-)