Wann ist der übergang von kind zum Jugendlichen?
Antworten (14)
-
6Antwort von
CoeurDePirateCoeurDePirate
Mit 13. Thirteen = Teenie. Also Jugendlicher.
Gibt es einen tollen Film zu:
-
1Antwort von
LiberatorLiberator
wenn man sich plötzlich für T itten interessiert, wenn man plötzlich selbst seine Klamotten einkauft, wenn man selbstständiger wird...bei manchen dauert das allerdings länger..
-
-
0Antwort von
BastelprofiBastelprofi
-
0Antwort von
Kyra700Kyra700
mit 14 Jahren. Dann greift das Jugendschutzgesetz und du wirst strafmündig. Mit 18 Jahren bist du volljährig und mit 21 Jahren Großjährig. Dann fällst du nicht mehr unter das Jugendschutzgesetz (nur unter besonderen Umständen). Also, wirklich erwaschen bist du mit 21. Jahren (einige nie ;-)).
-
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Vom Körper meist früher, als vom Geist her, so ab 14 kann man davon sprechen, eigentlich so richtig erst mit 16. Interessanter ist, wann man es nicht mehr ist, gibt ja heute Berufsjugendliche. lach
-
0Antwort von
LeaLatex ab 13 jahren...;)
-
0Antwort von
aleidaaleida
Körperlich ist es bei jedem Unterschiedlich - es fängt mit der Pubertät an, manche sind es mit 12 - andere erst mit 15 oder 16...
Kommentar von
Kyra700Kyra700 einige schon mit 9 J.
Kommentar von
aleidaaleida Normal ist das aber noch die vorpubertäre Phase... die fängt zwischen 8-10 Jahren an
-
0Antwort von
xXxulTIMatexXxxXxulTIMatexXx
Mit 15/16 Davor ist man zwar ein teenager, aber kein jugendlicher ;)
-
0Antwort von
Carlo02Carlo02
ab dem 14 lebensjahr, also wenn du die konfirmation hinter dir hast.
Kommentar von
Kyra700Kyra700 und wenn nicht, dann bleibst du immer Kind ;-) - Deshalb wollen meine Kinder nicht erwachsen werden, jetzt hab ich`s.
Stimmt genau!
und bei "nineTEEN" oder "sixTEEN"????
Aber dem dreizehnten Lebensjahr, endet die Zahl mit "-teen". Also ist man ab da ein Teenie (Jugendlicher). Sechzehn (sixteen) und Neunzehn (nineteen), kommen ja erst später.
"Ab dem" - meinte ich.
Teenie ist doch kein Jugendlich Also totaler Quatsch
Nein, kein Quatsch.