Frage von Tommy212, 26

Ab wann ist man Internet Süchtig.?Online Sucht?

(Siehe oben)

Antwort
von XNightMoonX, 26

Sobald man nicht mehr ohne kann. Dabei geht es nicht darum, wenn jemand den ganzen Tag oder auch mal die ganze Nacht oder auch das Wochenende durch, im Internet ist, sondern wenn man nicht mal 60 Minuten ohne kann. Oder wenn man sofort aggressiv wird, wenn man gestört wird oder aufhören soll.
Dann kann man von einer Sucht sprechen.

Ich hänge zum Beispiel auch jeden Tag, meist den ganzen Tag dran bis spät Abends. Allerdings stört es mich nicht im geringsten, wenn ich eine Woche ohne bin. Mir fehlt es auch nicht bzw. denke ich meist gar nicht mal an meinen Laptop.

Kommentar von Tommy212 ,

Meine Familie meint ich wäre Internet süchtig...
Weil ich heute sehr viel gezockt habe und Freundschaften vernachlässige... Wir haben Ferien.....

Kommentar von XNightMoonX ,

Solange es Dir nichts ausmacht auch mal ohne Internet zu sein, sehe ich da keine Sucht.

Kommentar von Tommy212 ,

Ja macht es auch nicht,ich kann jederzeit aufhören :) Kein ausrasten oder sonst was.
Vernachlässige keine Mahlzeiten usw.
Finde die übertreiben...

Kommentar von XNightMoonX ,

Dann bist Du definitiv nicht süchtig. ;-)

Kommentar von Tommy212 ,

Ja mach ich auch nicht*

Antwort
von Merlin19, 14

Das muss jeder für sich selber festlegen. Ich sehe nichts schlimmes daran viel Zeit im Internet zu verbringen aber man darf es nicht vor etwas anderes stellen. Also wenn man etwas mit Leuten macht kann das Handy schon mal ausbleiben oder im Urlaub kann man auch mal nur 2x täglich kostenloses WLAN nutzen aber man muss jederzeit auch ohne es auskommen können

Antwort
von DerLuitschi, 11

Wenn du nicht mehr jederzeit ohne auskommen kannst.

Antwort
von Nordseefan, 13

Das kann man nicht an Stunden festmachen.

Süchtig ist wenn man nicht ohne kann. Wenn eine TAg oder meintetwegen auch nur eine Stunde ohne Inet ne Katasrophe ist.

Antwort
von Beantworter1112, 8

In Deutschland wird das an der Abhängigkeit gemessen..
Wenn du ein paar Tage ohne kannst, dann bist du nicht süchtig.
Ich könnte ohne Grund nicht ohne.. xD
Ist bei mir aber generrell so..
Außerdem müsste ich erstmal meinen Freunden auf WhatsApp schreiben, dass ich die nächsten Tage nicht erreichbar bin.
Dann schaff selbst ich das. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community